Unterschiede bei Kingston DDR RAM ?

Woodes_Rogers

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen !

Ich rüste gerade einen alten
Athlon64 3000+ Venice Rev. E6 1.800MHz Sockel 939
mit RAM Modulen auf.
Ich möchte das System auf 2GB hochrüsten.

Das Mainboard ist ein K8N Neo2 Platinum.

Laut MSI und Kingston kann / darf ich dort KVR400X64C3A1G einsetzen. (PC3200-400)

Ich habe hier folgende Speicher verfügbar :

Kingston KVR400X64C3A1G (PC3200-400)

und

Kingston KTD83001G (PC3200-400)

Der KTD ist eigentlich für Dell vorgesehen. Der einzige Unterschied scheint 'EEC' zu sein. Laut meiner Suche im Internet hat der KTD keine EEC (Prüfsummencheck) aber ich stelle keine weiteren Unterschiede fest.

Kann ich diese beiden RAM-Module gemeinsam nutzen oder funktioniert das 'DELL' RAM nicht bzw. würde es das Board beschädigen ?

Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank !!!
 

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
einfach ausprobieren. am board geht garantiert nichts kaputt.
 
Top