Unterschiede bei Sky über CI+

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mich mal informieren, ob Ihr wisst, welche Unterschiede es gibt, wenn ich eine Sky Card in einem CI+-Modul in meinen TV stecke statt in einen Sky Receiver (von der Hardware mal abgesehen)?
Gibt es Unterschiede beim Empfang von Programmen, Funktionen, etc....?
Macht ein solcher CI+-Schacht mit Sky CI+-Modul und Sky Card einen Sky-Receiver überflüssig?

Habe einen Sony KDL-24W605A, an welchem, meiner Frage nach logischerweise, ein CI+-Schacht vorhanden ist. Bisherige Empfangsart ist DVB-S/2 auf Astra 19,2° Ost.

Coolman2010

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal ob du eine Sky Karte inkl. Kartenleser in einen CI+ Slot im Fernseher oder in einem externen Receiver betreibst.

Coolman2010 schrieb:
Macht ein solcher CI+-Schacht mit Sky CI+-Modul und Sky Card einen Sky-Receiver überflüssig?
Ja, siehe hier.

Ich kann also alle Sky-Programme empfangen, die ich mit einem Sky-Receiver auch reinkriegen würde?
Funktioniert die USB-Aufnahmefunktion dann genauso oder habe ich mit Einschränkungen zu rechnen?

Natürlich.

Aufnahmen kann man auch am TV machen nur das man dort eine seperaten USB HDD braucht
im Reciever ist sie ja schon eingebaut
Ergänzung ()

die Gängeleien von HD+ inklusive ;)

Du kannst nicht per USB aufnehmen mit dem Original CI Modul sondern nur mit bestimmten. Spreche aus Erfahrung.

Und welche Module wären das?

Hab noch ne andere Frage, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen:
Was ist der Unterschied zwischen normalen Sendern und Feed-Sendern. Auf Wikipedia z.B. sind Sky Bundesliga 1 und 2 als normale Sender angegeben und Sky Bundesliga 3-10 als Feed-Sender, worin besteht da der Unterschied?

Feed Sender werden nur aktiviert wenn ein Programm ausgestraht wird ansonsten werden andere Sender dort verteilt

betrifft Sky Sport HD 3-11 und Bundesliga HD 3-11 die teilen sich eine Frequenz

Fazit:
Ich kann also sowohl mit Sky-Receiver als auch mit Sky CI+ alle Sky-Programme empfangen, die ich gebucht hatte (mein TV ist in der Liste der unterstützen TVs eingetragen).
Einzig USB-Aufnahmen wird bei Sky CI+ nicht unterstützt.
Time Shift via Sky CI+ wird nicht unterstützt oder nur für max 90 Minuten.

Zwei weitere Fragen:

1. Mit Sky-Receiver kann ich USB-Aufnehmen nutzen, kann ich diese aber auch auf PC-HDD bzw. DVD übertragen?

2. Gibt es eine Möglichkeit Sky-Programme via CI+ oder Programme, die nicht aus dem Hause Sky kommen, irgendwie über einen DVD-Recorder aufzunehmen und diese dann am PC bearbeiten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
1. nein da der TV die HDD anderst verschlüsselt und PCs das Format nicht erkennen

2. dann kaufe dir eine VU+ oder Dreambox als Reciever da kannst du aufnehmen und die Dateien auf dem PC weiter bearbeiten

weiterer Support zu dem Thema gibt es hier nicht es gibt aber andere Foren für die Reciever

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben