Unterschiede der Speedportmodelle?

Awake

Lieutenant
Wollte mir einen neuen Router kaufen um meine 2 PCs und Laptop via W-LAN anzuschliessen. Da mit die Speedport Router von Telekom optisch sehr gut gefallen wollte ich mir da einen zulegen.
Mir ist aufgefallen, dass es hier verschiedene Modelle wie die W3xx Reihe, W5xx Reihe, W7x Reihe und die W9xx Reihe gibt.

- Worin liegt der Unterschied der verschiedenen Modelle? Preislich heben die sich ja total ab.

Reicht für meine Anforderung das W303V aus, oder könnte es auch ein W503V sein?

Da ich einen Alice-Anschluss habe, kann ich die Telekomfunktionen wie Internet-TV etc. eh nicht nutzen. Deshalb frage ich.

also ich kann dir den unterschied von 300er zur 500er reihe nur in sachen firmware sagen...

man hat beim 500er wesentlich mehr einstellungen und optionen als beim 300er ...

hatte beide router in der mache und ich behalt meinen 500er ...

im endeffekt, kannste die den auch von nem bekannten der nen tcom anschluss hat kaufen lassen, wenn er nur sagt, dass sein altes DSL Modem von vor 5 jahren jetzt kaputt gegangen ist ... da kostet der 500er nur 30 euro oder so ... :D

also ich kann dir verraten, daß
... das W700V ein Siemens Router mit Modem ist
... das W701V eine umgelabelte FritzBox 7170 ist
... das W920V eine umgelabelte Fritzbox 7270 ist

bei onlinekosten.de oder telefontreff.de war mal ne komplette Auflistung im Forum.

Die 9xx Speedports können als kleiner Fileserver (wenn man eine Platte per USB anschliesst)
und als Printserver arbeiten ... was vielleicht ganz nett ist ...

Auch gibt es bei den LAN-Ports und der VDSL-Fähigkeit Unterschiede:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Dann würde praktisch für meine Anwendung das W3xxV bzw. W5xxV ausreichen?

wenns nur darum geht, 3 PCs mit WLAN zu versorgen, reicht der einfachste Speedport aus ...

Oder der Speedport W721V der würde mit bis zu DSL 50000 / 10000 kbit/s laufen und hat W-LAN und 4 LAN Anschlüsse !

frankkl

Zurück
Oben