unterschiede gtx 970

dig

Lieutenant
MSI Karten: https://geizhals.de/?cmp=1167950&cmp=1168197 Kühler, Taktraten, Stromversorgung, naja wirst ja auch lesen können.

Solltest die GTX 970 der R9 380 vorziehen. Wenn die MSI GTX970 4GD5T OC wirklich neu ist bei dem Preis, würde ich diese wählen und Notfalls selber auf das Gaming 4G Niveau übertakten. Wenn du das Geld hast und nicht selber übertakten willst, dann kauf dir die Gaming 4G, welche bei uns ab 352,52€ zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
wusste nicht das man bei geizhals vergleichen kann, danke!
lohnt sich denn der aufpreis von 50 €?

was ist dein system? das was da steht mit 965-er?
dann würd ich eher die 380 nitro nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
MSI Karten: https://geizhals.de/?cmp=1167950&cmp=1168197 Kühler, Taktraten, Stromversorgung, naja wirst ja auch lesen können.

Solltest die GTX 970 der R9 380 vorziehen. Wenn die MSI GTX970 4GD5T OC wirklich neu ist bei dem Preis, würde ich diese wählen und Notfalls selber auf das Gaming 4G Niveau übertakten. Wenn du das Geld hast und nicht selber übertakten willst, dann kauf dir die Gaming 4G, welche bei uns ab 352,52€ zu haben ist.

sie wäre neu...ist halt aus taiwan wo msi auch herkommt. mit dem übertakteten bringe ich sie auf das gaming niveau, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die 4G hat den deutlich besseren Kühler und größere Lüfter, dadurch arbeitet sie kühler und leiser. Musst du entscheiden, ob dir das der Aufpreis wert ist. Jedenfalls ist die 4G eine der leisesten GTX 970.

0026d427539442af6fe4b1f829f3effc.jpg
409877c9ba724d5d34bd9be8d0415afa.jpg7985864493781cb8316d88ee68940d54.jpg
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
PS:

Den AMD 8320 gibt es für 140€ http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3604043_-fx-8320-box-sockel-am3-32nm-fd8320frhkbox-amd.html
der 8350 und 8320 haben beide offenen multi und sind bis auf standard takt exakt gleich. würde daher keinen gebrauchten 8350 für 130€ nehmen.. 80-100€, je nachdem wie alt und was damit getan wurde.

Du solltest wirklich immer über Suchmaschinen deine Artikel suchen.
idealo.de und geizhals.de als 2 bekanntere seiten.

hab mir letztens den 8320 angeschaut und das wird das nächste sein...jetzt steht sie im shop und braucht ne antwort :)

290€ ist ein guter Preis.
Sofern sie keine Probleme bekommt zwecks Steuern und einführen kannst das machen.
Bin zwar sonst kein Freund von den 3,5GB VRam 970-ern. Aber wenn der Preis stimmt, kann man auch mal darüber hinwegsehen.

380-er gibt es mit 2 GB und 4GB 187-223€ ca. (ohne versand) in deutschland.
je nachdem was du spielen willst. brauchst evtl. keine 970.

spielt man cs:go nicht in 720p? für größere models und größeres awp kreuz?

Zuletzt bearbeitet:
merke einfach das meine Karte mir nicht mehr die Leistung gibt die ich gern möchte und wenn ich schon eine anschaffung mache dann eine die länger hält um zb das neue bf mal zu spielen.

der preis ist umgerechnet sogar nur 273,54

was hat das mit den 3,5 ram auf sich?

die letzten 500mb sind so schwach angebunden, dass die nicht wirklich genutzt werden können.
wollten jeden cent sparen, aber marketing technisch keine 3,5gb.
224bit anbindung zu 32bit anbindung. deutlich weniger bandbreite. bei fhd auflösung ist das aber momentan nicht relevant, da im maximum nicht mehr als 3,5gb vram gebraucht werden.

ja dann zuschlagen, sofern das mit dem einführen der ware kein problem darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
habs gelesen und naja habe eh keinen 4k monitor -.-

also kaufen für 273?

Beim Kauf im Ausland kommt noch der Zollaufschlag dazu, dass solltest du berüclsichtigen :-)

Gruss vom TTjoe

TTJoe schrieb:
Beim Kauf im Ausland kommt noch der Zollaufschlag dazu, dass solltest du berüclsichtigen :-)

Gruss vom TTjoe

no risk no fun, sag man doch ;)

die karte wurde gekauft und ich freu mich jetzt schon doppelt wenn sie nächste Woche wieder kommt.
vielen dank euch

Gestern ist das Mädel mit der 970 angekommen, verbaut, läuft alles und ich bin happy :)

Habe mir heute noch die WK liqmax 240 II bestellt und für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich meinen alten 965 auf 4ghz übertackte, oder noch 130€ drauf lege für den 8320E.

was meint ihr ?

Dein Timing war leider schlecht :(

Siehe DX12 Problematik mit allen Maxwell Karten.

Gruss Orc

PS: Ich kann es nicht oft genug schreiben. So was dreistes ist mir in 27 Jahren Computergeschichte noch nicht untergekommen.

Wolwend_the_Orc schrieb:
Dein Timing war leider schlecht :(

Siehe DX12 Problematik mit allen Maxwell Karten.

Gruss Orc

PS: Ich kann es nicht oft genug schreiben. So was dreistes ist mir in 27 Jahren Computergeschichte noch nicht untergekommen.

sprichst du von den 3,5 GB die nur genutzt werden können oder wovon?

eva88 schrieb:
sprichst du von den 3,5 GB die nur genutzt werden können oder wovon?

Nein, es gibt ein neues Problem, welches erst gestern/vorgestern wirklich umherging. Und zwar ist ein wichtiger Bestandteil von DX12 das ACE. Das eine GPU mehrere Drawcalls gleichzeitig abarbeiten kann, und diese nicht nacheinander abarbeitet. Dadurch gewinnt man einiges an Leistung. Jedoch ist nun rausgekommen das die Maxwell-Serie dieses Feature (obwohl DX12.1 beworben wird) nicht unterstützt. Sie wälzen das Softwareseitig auf die CPU ab, dadurch läuft die CPU schneller ins Limit und kann die GPU so nicht mehr befeuern. Also statt Leistungszuwachs, kommt es zu Leistungseinbußen in Spielen die dieses Feature ansprechen, also viele Drawcalls machen.

ohhh......das ist ja richtig mieß!

Die ist auch wohl ein Problem was nicht durch ein Firmware behoben werden kann?! Was nun? :)

p.s. 8320e? kann man kaufen?

Zurück
Oben