Unterschiede: Home Premium Retail zu SB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrooperCK1

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
652
Habe gestern überraschenderweise ein Win7 Premium SB in Aktion gesehen.
Dabei vielen mir spontan zwei Unterschiede zur Retail (meiner Version) auf.

1. Beim Booten habe ich nur den wandernden Grünen Balken. Die SB hat zusätzlich ein animiertes MS Logo.

2. Unter Programme steht bei mir das Windows Media Center Und der Windows Mediaplayer.
In der SB Version Nur das Mediacenter.

Beide Versionen wurden neu installiert und nix daran verstellt/eingestellt. Ich hatte vorher den RC drauf, den ich aber nicht geupgraded (tolles Wort) habe.

Sind euch auch Unterschiede aufgefallen ? War doch aber bei XP nicht so (Vista habe ich ausgelassen).
 
Müssen solche fragen immmer und immer wieder gestellt werden? Benutz mal 3 Sekunden lang die Suche oder google, dann findest Du die Antwort.

Aber lieber 3 Min. einen Thread schreiben als 3Sek. nach der Antwort suchen *kopfschüttel*
 
also ich hab bei google nichts eindeutiges gefunden.. wäre nett wenns jemand mitteilen würde statt zu meckern..
 
@NeoHazard
Müssen solche Antworten immer und immer wieder geflamed werden? Überlege doch mal 3 Sekunden lang ob du so etwas schreiben solltest, dann hättest Du mehr Zeit für anderes.

Lieber 3 Min. eine OT-Antwort schreiben als 3Sek. zu überlegen *kopfschüttel* :D
 
ok, die Antwort lautet:
die Systembuilder hat nur die 32bit Variante oder die 64 bit Variante als Datenträger dabei und keinen Support von Microsoft. Ansonsten sind sie (bis auf den Preis) identisch
 
1. Beim Booten habe ich nur den wandernden Grünen Balken. Die SB hat zusätzlich ein animiertes MS Logo.

2. Unter Programme steht bei mir das Windows Media Center Und der Windows Mediaplayer.
In der SB Version Nur das Mediacenter.
hat die HomePremium SB auch ... da hast beim installieren was abgehackt oder eben nicht ;p
ansonsten hat Nitewing die Unterschiede schön genannt ...

höchstens noch aufpassen OEM und SB sind nicht unbedingt dasselbe
 
Nitewing schrieb:
ok, die Antwort lautet:
die Systembuilder hat nur die 32bit Variante oder die 64 bit Variante als Datenträger dabei und keinen Support von Microsoft. Ansonsten sind sie (bis auf den Preis) identisch

Nach dieser Aussage also beides 100% das selbe. Unterschied zwischen Retail und SB war klar.

serra.avatar schrieb:
hat die HomePremium SB auch ... da hast beim installieren was abgehackt oder eben nicht ;p
ansonsten hat Nitewing die Unterschiede schön genannt ...

höchstens noch aufpassen OEM und SB sind nicht unbedingt dasselbe

Klasse...wüsste gerne wie man bei dieser Installation was "Abhacken" kann. Entweder sie läuft durch oder nicht.
Wenn nun alles das selbe ist, wieso sind dann SB und OEM evtl. unterschiedlich ?
Oder meinst Du diese Wiederherstellungsversionen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben