CSS Unterschiede im Layout zwischen Web und Localhost

PayPal_Frage

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo Community!

Weiß jemand genaueres dazu , warum meine Website im web größer aussieht als auf dem localhost (siehe unterschiedliche Breite - zumindest optisch - aber selbe Anzahl von Pixeln)?
layout_im_localhost.PNGlayout_im_web.PNG

Bevor ich jetzt alle Angaben in CSS ändere, dachte ich mir, ich frage mal in die Runde, ob man diese Problem auch anders lösen könnte...? Ich dachte immer "ein Pixel ist ein Pixel...".
Was ist denn die Ursache dafür? Serverkonfiguration?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.247
Ist vlt. auf dem Localhost oder der Website im Browser ein Zoom eingestellt? Drück mal STRG+0 (Null) wenn du auf beiden Webseiten bist :)

Nicht, dass eine der beiden Websites bei dir einfach nur vergrößert dargestellt wird (zwecks einfacherer Lesbarkeit etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

PayPal_Frage

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Juhuuu, du hast Recht. War einfach nur im zoom bzw. "unzoom". Da wäre ich aber nicht drauf gekommen, weil ich nie zoome...
Danke!! :)
 
Top