Unterschiede in der Darstellung FF3.6 zu 4.0 Beta

Rockzentrale

Commander
Hallo Leute,

habe mir heute mal die FF 4.0 Beta 12 drauf gemacht und finde die Aufmachung des ganzen sher gelungen.

Nun meine Frage: Beim Besuch mehrer Webseiten ist mir aufgefallen, dass die 4.0 Beta eine völlig andere Schrift zur Darstellung der Webseite nutzt wie 3.6 und die Webseite nicht mehr so recht passen mag (Bilder im Anhang) Ist dies dem Umstand geschuldet, dass es sich noch um eine Beta handelt, oder nutzt Version 4.0 prinzipell andere Schriftarten zu Darstellung von Webseiten?

Auf CB sieht alles normal aus.

Gruß Rocky

Anhänge

• 3.6.jpg
    3.6.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 235
  • 4 beta.jpg
    4 beta.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 240
Das wird am hardwarebeschleunigten Rendering liegen. Das ist beim IE9 ja genauso. Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, ob MS und Mozilla da noch nacharbeiten müssen oder aber die Webseiten Betreiber.

Nein, das Problem hat nichts mit der unscharfen Schrift durch Hardware-Beschleunigung zu tun. Schaut euch doch mal die Screenshots an! Da werden komplett andere Schriften benutzt.

Wobei bei mir die Seite im Firefox 4 Beta 12 genauso aussieht, wie in Rockzentrales 3.6er Screenshot. Und der sieht aus, wie mein 3.6er.

Leer mal deinen Cache (Einstellungen/Erweitert/Offline Speicher) und lad die Seite neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben