Unterschiede: Lenovo x121e - Lenovo Edge E325

daxter92

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir jetzt letztendlich doch mal ein Net-/Subenotebook kaufen.
Meine Favoriten sind die oben angegebenen beiden:
Lenovo IBM ThinkPad X121e (http://geizhals.at/deutschland/a657507.html)
Lenovo IBM ThinkPad Edge E325 (http://geizhals.at/deutschland/a660046.html)

Mir ist schon klar, dass das E325 einen 13,3" großen Bildschirm hat und das x121e einen 11,6".
Weiterer Unterschiede Fallen mir aber nicht wirklich auf bzw. stehen auch nicht in der Beschreibung wie zB. die Verarbeitungsqualität oder die Qualität der Tastatur etc.

Würdet ihr mir eines der beiden eher empfehlen? Wenn ja, warum genau?

Schonmal ein ganz großes DANKESCHÖN für die antworten!

Gruß, daxter92

Also die Akkus sind laut notebooksbilliger die selben (bis zu 7 Stunden).

Die hervorragende Tastatur ist auch die selbe. Bei beiden ist der Bildschirm Matt.
Gefallen mir beide super gut.

Das x121e wollte ich mir sowieso zulegen.Aber 13,3 Zoll wären auch was feines

das x121e hat nen mattes display ;)

ansonsten unterscheiden se sich nur in der formgebung und das gehäuse material sollte auch nen bissel besser sein beim x121e

Akkulaufzeit wird wohl auch zu gunsten des x121e besser sein.

die haben beide ein mattes display. was mir auffält ist das es keine wwan option fürs e325 gibt, kann aber auch sein das ich sie einfach nicht finde :)

ansonsten scheinen die wirklich fast glech zu sein.

würde aber auch zum 121e greifen da es einfach noch lechter ist und man ein umts modul einbauen kann.

Das E325 hat ne 2 MP Webcam (falls das von interesse sein sollte)

Hingegen hat das x121e nur 0.3 MP

Naja und hat das offensichtliche was schon genannt wurde 13 zu 11 Zoll etc.pp.

naja nicht gerade das was ich meinte das x121e kanst du mit einer gobi 3000 nachrüsten das e325 hat diese möglichkeit laut produktseite nicht

Wie verhalten sich denn die Unterschiede zum X220i mit i3 und zum HP ProBook 5330m? Mir wäre Grafikleistung nicht wichtig, hauptsache Filme können ruckelfrei abgespielt werden.

Also ich habe das Thinkpad Edge E325 und finde es genau richtig von der Größe.
Man kann damit wegen 13.3 zoll länger als mit nem 11,6 Zoll Bild arbeiten und muss sich nicht anstrengen auch alles auf dem Bildschirm zu finden.
Insgesamt macht es einen wertigen eindruck auf mich für einen sehr günstigen Preis.

Abstriche muss ich bei dem Touchpad machen, da es mir ein wenig klapprig und es ohne zwei getrennte Zusatzknöpfe ist.
Technisch bedingt sind diese mit in dem Touchpad integriert und es erscheint mir insgesamt auf eine längere Zeit gesehen ein wenig wackelig und unstabil.
Aber dafür gibt es ja den Super roten Punkt (mittig in der Tastatur) zum steuern.

Zudem ist der Lüfter bei dem Edge E325 ein wenig unnötig gesteuert.
Er ist nur dann an wenn er benötigt wird, was heisst alle 2 minuten stellt sich ein Lüfter an der nicht wirklich leise ist aber auch nicht sehr störend (Gutes mittelfeld hat keinen schrillen ton ein dumpfes lüftergeräusch halt).

Bin mir zwar nicht sicher ob man das abändern kann und obs beim x121e anders ist aber es ist schon ein wenig auffällig.

Wobei ich insgesamt finde dass es ein sehr edles und schönes Gerät ist für ca 370€.
Habe schlechtere Qualität deutlich teurer gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt mal kann man bei dem x121e garkein Headset anschliesen?Seh da nur ein Eingang und für ein Headset braucht man ja 2, Kopfhörer und Mic:freak:

da muss man sich so ein spez. verteiler kaufen. dann läuft mic und headset über einen anschluss.

jo, aber ich glaub das geht auf jeden fall billiger. so'n adapter gibts glaub schon ab 5€.

Zurück
Oben