Leserartikel Subnotebook - Lenovo Thinkpad Edge E325

Danke für die Hilfe.

Gutes Beispiel dafür, dass es Windows immer noch kompliziert macht. Denn in den Einstellungen der Benachrichtigungssymbole hatte ich bereits eingestellt, dass das UltraNAV Symbol angezeigt werden soll.

Aber hab schon das nächste Problem festgestellt. Der Switch der Strg- und Fn-Taste wird nicht 100% gespeichert und setzt sich immer wieder zurück wenn man in den "Energie sparen"-Modus geht. (also bei z.B. den Deckel zuklappen)
Erst nach einem Neustart ist der Fn/Strg-Switch wieder aktiv. Kann jemand mit Windows 8 das nachstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun knapp 2 Wochen Einsatzzeit kann ich sagen das mein Laptop im Energiesparmodus effektiv knapp 8 Stunden ohne Steckdose auskommt... ist ein sehr gutes Ergebnis für diesen Preis. Wenn man dann noch bedenkt das der Akku problemlos austauschbar ist, ist diese Kombination unschlagbar.

Werde mir demnächst noch einen Zweitakku kaufen und dann brauche ich mir was Steckdosen angeht gar keine Sorgen mehr machen... SSD und 8GB RAM werden auch nachgerüstet... evtl. 16GB (weil es derzeit günstig ist). In den mSATA baue ich entweder eine kleine SSD (für Linux) oder ein UMTS-Modul... mal schauen. Wenn ich mir dann in 2-3 Jahren ein neues Gerät hole, wandern die Komponenten in das neue Gerät.

Insgesamt bekommt das Gerät von mir eine glatte 1 und ich bin sehr zufrieden damit, vor allem die erstaunliche Erweiterbarkeit und Laufzeit ist für diesen Preis echt unschlagbar.
 
Ganz groben Fehler soeben festgestellt: Sollte Bluetooth unter Windows 7 deaktiviert gewesen sein und man danach Windows 8 installieren, so bleibt dieses für Windows 8 nicht aktivierbar!

Einzige Lösung: Man muss nochmal Windows 7 installieren und Bluetooth aktivieren.

:mad:
 
Seitdem ich habe WIN 8.1 installiert (kein Upgrade) nicht funkt Kamera, Mikrofon etc. Treiber Win 8.1 bei Lenovo für so was gibt’s nicht und kaum zu erwarten. Was tun?:rolleyes:
 
kann ich dir leider nicht helfen. windows 8 ist bei mir wieder runtergeflogen. wenn es keinen treiber für windows 8.1 gibt, würde ich vielleicht einfach mal einen für windows 8 probieren.
 
hui,

gerade gesehen, das hier immer noch Fragen gestellt werden :-)

Deswegen mal eine Antwort zu meinem Geräuschproblem mit der Festplatte unter dem Mikro. Beim ersten Einschickversuch wurde mir das Notebook so wieder zurückgeschickt. Beim zweiten, habe ich Aufnahmen vom Mikro mitgeschickt, daraufhin wurde die HDD gegen eine neue getauscht, diese ist nun leiser und das Problem somit behoben!

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben