Unterschiede Wlan ?

alt

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Notebook über Wlan ins Internet. Jetzt würde ich gerne wissen ob es unterschiede bei den Wlan Sticks gibt ? Ich hab schon diese 54 Mbit Wlan Sticks gesehen aber das ist mir zu langsam gibt es da schnelleres und ist es kompatibel zu meinem zwei jahre altem Acer Siemens Amilo 1437g notebook ? Oder kann ich in meinem Notebook auch nur diese 54mbit sticks verwenden ?

mfg

Dein Gerät unterstützt nur maximal die theoretische Bandbreite von 54 MBitps.

Wenn du oft viele große Datein übers Netzwerk verschieben willst, würde ich dir kein WLan empfehlen.
Da die 54Mbit ein theoretischer Wert sind, der in der Praxis nie erreicht wird.

Fürs surfen ist das aber mehr als ausreichend.

hi,

mit wieviel kb kann ich denn dann über wlan 54mbit im internet runterladen ?

Das kommt auf die Entfernung zum Router an. Aber selbst mit DSL6000 wird die Verbindung nicht vollständig ausgelastet.

So schnelles Internet wirst du wohl kaum haben.
So mit 3 MB/s Durchsatz kann man rechnen.

// Auch DSL16000 geht noch problemlos mit WLan.

Du kannst nur so schnell runterladen wie es dein DSL-Zugang erlaubt und natürlich der Server von dem du lädst.

DSL 6000 = 6Mbits

WLAN mit 54Mbits reizt du also lange nicht aus.

ohmsl, du solltest aber bedenken, dass die 54Mitps in der Praxis nicht erreicht werden. An den von ExTrEmE1337 genannten 24MBitps kann man sich schon eher orientieren.

du erreichst etwa 45-50% in der Praxis, es gibt Programme mit dem du den praktischen Durchsatz messen kannst.

@alt
Das Problem bei dir liegt an deinem "2jahre alten Router" ich schätze der wird nich mehr können als 54mbits, daher bringt dir ein schnellerer Stick nichts. Alles orientiert sich am langsamsten Stück in der Kette. Beim PC dreht sich eigentlich alles "wo ist der langsamste Punkt?" egal wo du suchst, ob RAM, CPU, Grafikkarte oder eben WLAN ;) die Liste ist unendlich

Mein Modem Roter ist nagelneu !! Welchen USB Wlan Stick könnt Ihr mir den emfehlen ? Oder ist die marke egal ?

oh stimmt, da hab ich oben was verlesen .. :(
solange du USB 2.0 hast is das in Ordnung

Welche Geschwindigkeit unterstützt dein Router? ... schneller als 54mbits? wenn ja würde es sich ja lohnen auch nen schnelleren Stick zu kaufen

Zurück
Oben