• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschiede zwischen den C&C Teilen

PolskaGamer

Cadet 1st Year
also ich will mir ein command & concquer teil holen und ich stehe vor der entscheidung zwischen C&C TW+KR und das später erscheint C&C AR 3.

also was sind die unterschiede zwischen den spielen und welches ist besser?

Bei C&C TW+KR kämpfst du mit GDI, NOD, Scrin und es geht eben um Tiberium und soweit ich weiß keine Wassereinheiten.

C&C AR3 spielt mit Sowjets, Allierten und Japaneren und hat ne bessere Grafik. Es is auch ein wenig futuristisch zeigt aber die klassischen stärken und waffen wie sie im kalten krieg existiert haben.

Dann gibts noch Generäle. Hier spielst du entweder GBA(Terroristen), AP(China) oder WA (USA). Is aber älter.

Sei noch gesagt, dass C&C TW eine vernetzte vorgeschichte hat was bei AR nicht so stark der Fall war. Ansonnsten besuchst du mal Wikipedia...

welches C&C macht denn am meisten sinn und fun im internet?
und lohnt es sich auf C&C RA3 zu warten wenn man C&C TW+KW hat?

hm, das musst du für dich selbst entscheiden, da der ausschlaggebende punkt da wohl eher das gefallen oder nicht gefallen des settings der welt im spiel ist. ich fand das AR universe nie besonders interessant durch so fiktive sachen wie "zeppelline als angriffsschiffe" und diesen ganzen kram. daher bin ich mit tiberium wars recht gut bedient.
wenn dus halt eher mit weniger sci-fi anteil magst, könnte AR3 was für dich sein. aber wie gesagt, das musst du für dich selbst entscheiden.

lad dir einfach mal den ersten c&c teil (command & conquer - tiberiumkonflikt) runter. meiner meinung nach immernoch der beste teil :)

Im Zweifelsfall beide ^^
Du willst doch sicher beide Seiten spielen, ne? ;)

Zurück
Oben