Unterschiede zwischen versch. Web 'n' walk-Sticks

Combine

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinde,
um auch unterwegs im Internet surfen zu können, habe ich mich für web 'n' walk von t-mobile entschieden. Jetzt bestand ich darauf den web 'n' stick IV zu bekommen und erhielt einen "web'n'walk stick" (ohne zusätzliche Bezeichnung), der angeblich identisch zum web'n'walk-stick IV sein soll wie mir der Verkäufer versicherte. Da ich die Verpackung noch nicht geöffnet habe (zwecks Rückgabe), kann ich euch nur versuchen über die Verpackung mehr Information zu geben. Also der Stick ist schwarz und die Artikelnummer lautet: 099914587.
Laut Google handelt es sich um den web'n' walk-Stick II. Gibt es wesentliche Unterschiede zum web'n'walk Stick IV oder unterscheiden sich die einzelnen UMTS-Sticks nicht?

Vielen Dank für eure Antworten

Huawei-E170-Modem sollte der W&W II sein, Huawai E172 der W&W Stick IV.
T-Mobile web'n'walk Stick IV ist ganz in weiß.

die dürften sich nur unterscheiden in den fähigkeiten mit hsdpa und hsupa und vll. noch anderen minimalen verbesserungen.

Vielen Dank für eure Antworten. Also wo HSDPA und UMTS etc. verfügbar sind, funktioniert der Stick recht schnell. Das Hochladen habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings ist HSUPA wohl ein Fremdwort für den Stick. Da ich den Vertrag nicht bei t-mobile abgeschlossen habe und im Monat einiges "spare" (bezahlen muss ich so oder so ;) ), kaufe ich mir zur Not den web'n'walk-Stick IV dazu. An einem Mac werde ich damit wohl eh nicht sitzen ;).
Vielen Dank nochmal.

Zurück
Oben