Unterschiedliche Auskünfte zur Verfügbarkeit

error

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich plane umzuziehen. An der neuen Adresse wurde im letzten Sommer VDSL ausgebaut. Soweit alles gut.

Wenn ich nun die Verfügbarkeit auf der Telekomhomepage suche, passiert folgendes:
1) Suche über die Adresse:
Leider ist derzeit MagentaZuhause an dem gewünschten Standort nicht verfügbar.
Hier können Sie sich den aktuellen Breitbandausbau anschauen.
2) Suche über die Telefonnummer der Vorbesitzer:
MagentaZuhause optional mit Fernsehen (mit bis zu 100 MBit/s)

EDIT: Auf der Verfügbarkeitskarte ist auch VDSL 100 eingetragen.... /EDIT

Was gilt nun? Gibt es nun dort Internet oder nicht? :freak:

EDIT 2: Oder liegt es daran, dass dort aktuell noch ein Anschluss geschaltet ist und deswegen die Leitung noch als "belegt" angezeigt wird?
Falls ja, ist die "Fehlermeldung" sehr missverständlich. /EDIT

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo error,

ich danke für deinen Beitrag.

Es ist auf jeden Fall möglich, dass diese Leitung durch den aktuellen Kunden noch belegt wird. Wann ziehst du um? Gerne prüfen wir es auch für dich im System, wenn der Umzug schon ansteht. Sende uns bei Interesse bitte ein Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Danke für die Antwort.

Der Umzug ist noch ein paar Monate (Sommer ist geplant) hin aber ich bin aktuell dabei alles an Unterlagen zusammen zu tragen.
Wie ist es dann mit dem Bestellen des Anschlusses? Muss ich dann warten bis der "alte" Anschluss gekündigt wurde um zu bestellen? Ich würde dabei gerne die Onlinerabatt mitnehmen.

Danke.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Generell musst du nicht warten, bis der alte Anschluss gekündigt ist. Wir sehen im System ab wann der Vormieter raus ist und nehmen diesen Termin als frühesten Bereitstellungstermin. Es sollte also glatt laufen. Melde dich gerne hier, wenn doch noch Fragen aufkommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben