Unterschiedliche Kalender pro Kalendar App

Icemine

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
94
Guten Tag,

ich habe zwei Kalender, die ich gerne in unterschiedlichen Apps dargestellt haben möchte. Ich dachte das geht so easy, wie mit Email apps: nur ein einer App einrichten und es wird in der anderen nicht angezeigt. Leider habe ich das Problem, wenn ich in App A Kalender A einblende, dann wird in App B auch Kalender A angezeigt. Blende ich den dann in App B aus, ist er auch in App A ausgeblendet.

Die Kalenderapps scheinen also entgegen der Mail Apps auf die gleiche Basis zurück zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Als Betriebssystem nutze ich Android.
 
Grundsätzlich kann man das so machen aber damit ich nicht durcheinander komme und aufgrund von Work-Life Balance habe ich das gerne in getrennten Apps. Als wir noch Exchange genutzt haben ging das ganz gut aber jetzt mit normalen Caldavkalendern eben nicht mehr so easy. Daher meine Frage, ob dsa überhaupt technish geht
 
Man kann doch auch in einer App alles getrennt anzeigen lassen .Der Google Kalender ist imstande, die Termine von mehreren Kalendern zu verwalten. So kannst Du private Termine von beruflichen trennen.

Aber was anders finde ich auch nicht. Und zb Proton Calendar und Goole Kalender zeigen nicht 2 verschd eingerichtete Konten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann muss ich aber immer manuell umswitchen. Das geht aber finde ich auf Dauer zu lästig... sehe dann auch immer Termine für die Arbeit und drifte dann gedanklich wieder ab. DAher wollt ich das in getrennten Apps haben aber iwi scheint Android das nicht so zu machen, wie ich das möchte.
 
Icemine schrieb:
Die Kalenderapps scheinen also entgegen der Mail Apps auf die gleiche Basis zurück zugreifen.
Gegenfrage… Das können die doch nur tun wenn man selbst beide Kalender auf der selben Basis erzeugt hat?

Ich tippe drauf, dass du in ein typisches Loch fällst: Kalenderapps wollen ja nun eine verbreitete Basis geradezu vollautomatisch einbinden - und keinesfalls ihr eigenes Süppchen kochen. GoogleCalendar ist diese Basis und die Apps sind unterm Strich nur FrontEnds dafür - weil ja «alle Welt diese Integration braucht und will»

Wenn du also keine App mit Insel-Lösung findest sitzt du in der Tinte.

CN8
 
Zurück
Oben