Unterschiedliche OneNote Versionen?

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit noch OneNote 2016. Installiert ist außer dem Microsoft Office Home and Student 2019. Im OneNote 2016 kann ich z.B. Excel-Tabellen einfügen. Wenn ich nun in das in Windows 10 installierte OneNote gehe, gibt es diese Funktion wohl nicht? Generell finde ich, dass das OneNote um einiges abgespeckter ist. Oder gibt es vom aktuellen OneNote noch eine "große" Version?

Vielen Dank.

MfG

Batista0102

Es gibt einen Unterschied zwischen dem "vollwertigen" OneNote 2016 (Teil des Office-Pakets) und der Windows-App "OneNote for Windows". Letztere ist extrem abgespeckt.

Totales Durcheinander, keiner blickt durch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong und morphispiz
Grundsätzlich richtig. Es gibt 2 Varianten, so kompliziert finde ich das nicht.
Und "extrem" abgespeckt ist schon seit einer Weile übertrieben.
Einfach ausprobieren :)

Finde die OneNote for Windows/Android/iOS" schon ziemlich gut.
Das reicht sehr vielen (nicht Allen!) Nutzern aus und wird auch stetig weiterentwickelt.

Nikolaus117 schrieb:
Grundsätzlich richtig. Es gibt 2 Varianten, so kompliziert finde ich das nicht.
Und "extrem" abgespeckt ist schon seit einer Weile übertrieben.
Einfach ausprobieren :)

Finde die OneNote for Windows/Android/iOS" schon ziemlich gut.
Das reicht sehr vielen (nicht Allen!) Nutzern aus und wird auch stetig weiterentwickelt.
Wo kann man die 2. Variante beziehen, welche dann umfangreicher ist?

Das OneNote 2016 besitze ich ja, aber es gibt ja quasi eine neue Version von OneNote... Vielleicht ist dort die umfangreichere Version im Office 365 Abo, da es im Office Home and Student 2019 nicht enthalten ist.

Mit OneNote 2016 hat Microsoft das Produkt OneNote als Teil des Office-Paketes eingestellt. Sowohl mit O365, als auch einem Office 2019, hast du nur noch die Möglichkeiten OneNote 2016 oder die OneNote App zu nutzen.
Neue Features werden nur noch in der OneNote App veröffentlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Ok, dann schaue ich heute Abend mal wieder in die App rein, ob neue Features schon dazugekommen sind.

Vielen Dank.

Bull53ye schrieb:
Mit OneNote 2016 hat Microsoft das Produkt OneNote als Teil des Office-Paketes eingestellt. Sowohl mit O365, als auch einem Office 2019, hast du nur noch die Möglichkeiten OneNote 2016 oder die OneNote App zu nutzen.
Neue Features werden nur noch in der OneNote App veröffentlicht.
Das ist nicht mehr aktuell. Microsoft ist hier zurueckgerudert und man moechte wieder eine gemeinsame Codebasis haben und es wieder staerker in die vorhanden Produkte integrieren.
OneNote x86 ist damit wieder Teil des O365 Pakets bzw. sollte es seit Fruehjahr sein. Keine Ahnung, ob es hier aufgrund von Corona zu Verschiebungen kam.
Hier kann schon seit jeher OneNote x86 kostenfrei heruntergeladen werden: onenote.com.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Zurück
Oben