-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschiedliche RAM zusammen nutzen
- Ersteller Drakon111
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Man kann ...
- Die Hardware angeben, für Kontext.
- Es ausprobieren.
- Die Suchfunktion für Basisfragen nutzen.
- Bereits vorhandene Threads mit ähnlichem Thema weiter nutzen.
RAM zu verdoppelnFujiyama schrieb:Was genau hast du den vor?
Neben Office, Surfen, auch das eine oder andere Game und selten mal Bild und Videobearbeitung (eher um zwei oder mehrere Videos zusammen fügen)Fujiyama schrieb:Was soll auf dem Pc laufen?
@Zwirbelkatz Sollte eher allgemeine fragen, auch für andere PCs sein
Wenn du allgemein fragst, bekommst du auch ne allgemeine Antwort.Drakon111 schrieb:Sollte eher allgemeine fragen, auch für andere PCs sein
Für konkrete Fragen gibt es dann auch konkrete Antworten.
Prinzipiell kann man unterschiedlichen RAM des gleichen Standards mit dem größten gemeinsamen Nenner (gemeinsame JEDEC Timings) zusammen nutzen. In Einzelfällen kann es immer zu Problemen kommen.
Wenn du uns den RAM und die sonstige HW nennst, können wir eine Empfehlung neu oder gebraucht abgeben. Am besten Screenshots aller Registerkarten in CPU-Z.
SuperHeinz
Commodore Pro
Prinzipiell kann man das, die Frage ist im Einzelfall aber immer, was dabei herumkommt.Drakon111 schrieb:Sollte eher allgemeine fragen, auch für andere PCs sein
Habe eigentlich zwei Systeme, bei einem wollte ich testen ob der RAM defekt ist und daher läuft nicht und gegebenenfalls ins Haupt SystemAMD-Flo schrieb:Am besten Screenshots aller Registerkarten in CPU-Z.
Umso besser, dann kannst du Screenshots von beiden Systemen machen. Diese Info hättest du auch gleich in den Startpost schreiben können, deine Frage ist also doch speziell und nicht allgemein. Den RAM kann man gut mit Memtest86 prüfen, nicht durch Beobachtung der Symptome.
https://www.thinkstore24.de/pc-work...5MiP4ba5AT9k5kHQm8gZbFOeGc5ofG-6nWus_SNzCb2sZ
Der PC, bei den ich es mal testen möchte
https://www.ebay.de/p/1064981102?srsltid=AfmBOoryJ9btR3u8ifZvifQw9j2e0xfJ1dNMXi3_BIgCP8qdBll9UKfZ
Der RAM, der wahrscheinlich defekt ist.
Mit einem I 3 6100
Der PC, bei den ich es mal testen möchte
https://www.ebay.de/p/1064981102?srsltid=AfmBOoryJ9btR3u8ifZvifQw9j2e0xfJ1dNMXi3_BIgCP8qdBll9UKfZ
Der RAM, der wahrscheinlich defekt ist.
Mit einem I 3 6100
Jetzt bin ich mit Latein am Ende, mit den Fujitsu PC, dachte der RAM wäre defekt, ist er nicht, was nun?!? Da der PC zwar angeht, macht kein Bild
Was ich bis jetzt gemacht habe:
RAM raus und wieder rein.
Beide RAM Slots ausgetestet
BIOS Batterie getauscht
RAM in einen anderen PC getestet (Memtest 86+ 2 Durchläufe)
Was ich bis jetzt gemacht habe:
RAM raus und wieder rein.
Beide RAM Slots ausgetestet
BIOS Batterie getauscht
RAM in einen anderen PC getestet (Memtest 86+ 2 Durchläufe)