Unterschiedliche Speicherbandbreiten beim E350 Zacate

2 Module empfehlen sich bzgl. besserer Stabilität. Bei 4 Modulen steigt der Verwaltungsaufwand und die Busbelastung. Gleiches gilt natürlich dito auch bei 1 vs. 2 Modulen.

Wenn 1333er Speicher nur auf 1066 läuft, verbraucht er auch nicht mehr Strom, mitunter sogar im Gegenteil. 4 Module verbrauchen natürlich etwas mehr Strom als 2. Die Unterschiede sind aber so oder so sehr marginal.

Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
2 Module empfehlen sich bzgl. besserer Stabilität. Bei 4 Modulen steigt der Verwaltungsaufwand und die Busbelastung. Gleiches gilt natürlich dito auch bei 1 vs. 2 Modulen.

Wenn 1333er Speicher nur auf 1066 läuft, verbraucht er auch nicht mehr Strom, mitunter sogar im Gegenteil. 4 Module verbrauchen natürlich etwas mehr Strom als 2. Die Unterschiede sind aber so oder so sehr marginal.

ok, zunächst mal danke für die Info.

Ich meinte aber eher 2 vs. 1 Modul. Denn 4 passen da garnicht rein. Das heißt dann, wenn ich das richtig verstehe, dass 1 Modul stabiler läuft als 2 Module.
Auch der Stromverbrauch sinke.

Am Beispiel Lenovi S205 hieße dass ein Modul mit 4gb 1066 CL7 wäre die beste Lösung in Punkto Stabilität Stromverbrauch und Geschwindigkeit.

Sehe ich das Richtig?

Zurück
Oben