Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Din A4 Blatt nehmen und darauf unterschreiben.
Einscannen.
Unterschift ausschneiden und als Datei speichern.
Nun kannst du einfach durch "Datei Einfügen" deine Unterschrift in jedes Dokument einfügen.
Foto der Unterschrift auf einem weißen Blatt machen und in die Datei einfügen.
Mache ich immer so, Funktioniert Prima, und beschwert hat sich auch noch keiner.
Din A4 Blatt nehmen und darauf unterschreiben.
Einscannen.
Unterschift ausschneiden und als Datei speichern.
Nun kannst du einfach durch "Datei Einfügen" deine Unterschrift in jedes Dokument einfügen.
Oder (sofern verfügbar) jemanden mit einem Surface; Samsung Note o.ä. fragen ob du das dort mal mit dem Stift machen kannst. Sieht am Ende besser aus als fotografiert/gescannt.
Sieht manchmal haesslch aus, wenn man die Unterschrift als JPG hat, weil es dann eben ne weissen Hintergrund hat, den man dann auch ueber etwaige Linien o.ae. drueberkopiert.
Ich hab die Unterschrift eingescannt und dann mal in Photoshop freigestellt und von da aus in Word eingefuegt, da ist dann der "Hintergrund" transparent. Und dann kann ich sie aus alten Dokumenten immer wieder rauskopieren, falls ne Unterschrift benoetigt wird.
EDIT: Ich hab nur Photoshop benutzt, weil ich es von der Uni aus hab. Ist mit Kanonen auf Spatzen
Klar kann man die Unterschrift auch einfach "hinter den Text" stellen, nur damit es echt aussieht, sollten die Unterschrift-Buchstaben an sich ja ueber moeglichen Linien liegen, nicht aber der ganze weisse Hintergrund der JPG.
Dazu braucht man kein Photoshop. Einfach als .png speichern und den Hintergrund durchsichtig machen. Kann man mit jedem besseren Bildbetrachter. zB mit Irfanview.
Sieht manchmal haesslch aus, wenn man die Unterschrift als JPG hat, weil es dann eben ne weissen Hintergrund hat, den man dann auch ueber etwaige Linien o.ae. drueberkopiert.
In Word kann man die Grafik mit der Option "Hinter den Text" einfügen. Das ist im Kontextmenü des Bildes beim, ich glaube Hund soll das darstellen aka Zeilenumbruch. So überdeckt man keine Linien.
Ansonsten ja, den Hintergrund entfernen geht auch mit kostenlosen Programmen wir paint.net
Dazu braucht man kein Photoshop. Einfach als .png speichern und den Hintergrund durchsichtig machen. Kann man mit jedem besseren Bildbetrachter. zB mit Irfanview.
Leider flockt der Hintergrund dadurch jetzt aus. Ist nicht homogen sondern hellgrau weis gesprenkelt. Hab aber schon 12 Megapixel-Foto von der Unterschrift...