Unterschriftenaktion für einen Artikel zum Thema .exe renaming

Dai6oro

Admiral
Hallo CBler!

Durch die Artikel SLI s Cf und die X2 bin ich immer wieder auf diese ominöse .exe renaming gestoßen. Wenn es also dadurch möglich wäre durch einfaches .exe umbenennen ein viel bessere Performance zu erzielen wäre das doch einen Artikel wert.
Mein Versuch: Ihr könnt auf diesen Fred posten und mir mitteilen ob ihr euren Namen hergebt so eine Art "Unterschriftenaktion". Wenn wir genug Leute sind erhören uns die Götter des CB Olymp vielleicht und arbeiten an einem Artikel mit dem Thema .exe renaming. Von mir aus kann man das ganze mit dem Nhancer für SLI vergleichen. Werde das mal so 2 Wochen laufen lassen je nachdem wie groß das Feedback ist. Eine Unterschrift haben wir schon. Meine: Jawoll das läuft schon gut an ^^ Mehr brauchts auch nicht!

Unterschriften: 2

Dai6oro; tgsn4k3

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts zu dem Thema schon zu sagen? Das Problem liegt darin, dass man dem Treiber klar machen muss, dass es sich um eine CF-Anwendung handelt. Das kann man entweder machen, in dem man für jedes Spiel ein Profil anlegt, oder man ein Profil für ein Spiel anlegt und dann alle Spiele-exe-Dateien so nennt, wie die, für die man das Profil gemacht hat... Ende der Geschichte. Eine Leistungssteigerung wirst du durch solches exe-Renaming gegenüber Profil-Anlegen kaum erzielen... Du musst dir nur überlegen, welche der beiden Methoden dir lieber ist.

Und außerdem: Eine Unterschriftenaktion? Das klingt ja nach Protest, als wärt ihr mit dem Forum nicht zufrieden... Ne, solche Sachen gehören ins Feedback... Oder wenns gar nicht anders geht, und Dr. Google nicht die gewünschten Infos liefert, kann man ja mal an einen Autor einen PN schicken, mit der höfliche Bitte, darüber nachzudenken, ob das Thema vielleicht einmal einen Artikel wert wäre. Oder man eröffnet, nach Gebrauch der Such-Funktion, einen Thread im Bereich "Grafikkarten: Fachgespräche" oder von mir aus auch "Software" und sucht auf diese Art und Weise Hifle. Außerdem bin ich mir sicher, dass AMD zu dieser Thematik auch Unterlagen bereitstellt... Naja, wie auch immer; ne "Unteschriftenaktion" ist siche nicht der richtige Weg, um seinen Wissensstand über ein völlig belangloses Thema zu bereichern...

Nichts für ungut, will euch nur "helfen"! ;)

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Mein Post ist nicht als Unterschrift zu werten... Nur falls jemand auf die Idee käme.

Und außerdem: Eine Unterschriftenaktion? Das klingt ja nach Protest, als wärt ihr mit dem Forum nicht zufrieden...

Da hörst du aus dem Fred mehr raus als ich. Es ist einfach nur ein Versuch an CB ein bißchen Einfluss zu nehmen. Und ins Feedback gehört das noch so lange nicht wie ich nicht weiß wie viele Leute sich dafür interessieren. Wenns 3 Leute sind wirds ans Team kein Feedback geben. Wenn sich viele Leute melden die auch gerne über die Sache aufgeklärt werden wollen dann wird es ein Feedback ans Team geben. Ich bin jedenfalls keiner der Forderungen stellt nur weil es mich alleine interessiert. Wenn dir die ganze sache am A. vorbei geht warum meldest du dich dann? Ne Hilfe warst du damit jedenfalls nicht.

Eine Leistungssteigerung wirst du durch solches exe-Renaming gegenüber Profil-Anlegen kaum erzielen

So wurde es aber von mehreren Leutren behauptet und ich würde gerne wissen ob was dran ist und wenn ja was es bringt.

mfg

PS: und keine Sorge du hast ja deutlich gemacht dass du deine "Unterschrift" dafür nicht hergibst. also kommst du in der Liste auch nicht vor. So einfach ist das.

Naja, lassen wir mal die Diskussion um die Unterschriftenaktion weg und beschränken uns auf die fachlichen Probleme.

Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass du durch dieses exe-Renaming keinerlei Performancezuwächse erzielen kannst. Diese Methode ist ganz einfach ein Trick, der dazu führt, dass du nicht für jedes deiner Spiele ein eigenes Profil anlegen musst - stattdessen müssen die *.exe-files gleich genannt werden. Das bringt natürlich eine gewisse Arbeitsersparnis. Allerdings gibt es auch Leute, die für jedes Spiel ein eigenes Profil angelegt haben - auch ohne CF-System - um für jedes Spiel die Treibereinstellungen (zum Beispiel VSync On/Off oder Texturqualität) anders festlegen zu können. In dem Fall ist das Renaming aber nicht zielführend...
Ich hoffe, es ist mir gelungen, deine Bedenken zu zerstreuen. Spielst du mit dem Gedanken, deine 8800 GT gegen eine HD3870 X2 einzutauschen?

Spielst du mit dem Gedanken, deine 8800 GT gegen eine HD3870 X2 einzutauschen?

Nein kein Gedanke da ich nur nen 17" TFT habe und ich eine X2 für mich überdimensioniert halte. Aber es interessiert mich 1. einfach so und 2. Will sich ein Kumpel von mir ein neues Sys zusammenstellen und er will max. Performance mit seinem 22". Ich kann ihn aber npoch nicht ruhigen Gewissens zu einer X2 raten wenn ich nicht genau weiß ob er mit .exe renaming für sich einen Vorteil erzielen kann oder nicht. Es gibt ja ein paar Beispiel beim Test der X2 von CB (Gothic 3) wo ich mich Frage obs nicht besser läuft wenn man ein renaming vornimmt. Deswegen auch mein Interesse abgsehen davon dass ich gerne auf dem letzen Stand bin und keinen Bullshit auf anderen Foren verbreiten will.

PS: Weiß ja nicht ob du beim renaming auf Erfahrungswerte schöpfst. Ich jedenfalls habe keine erfahrungda ich noch nie eine Multi-GPU-Lösung besessen habe.

mfg

Ich hatte mal 2*6600 GT SLI - war ne Hammersache, um F.E.A.R. zu zocken. Ansonsten eher unbrauchbar...
CF hatte ich noch nie, und ich habe momentan auch kein Interesse an SLI (sie meine Graka in der Sig an; da gäbe es auch schnellere Einzellösungen). Preis-/Leistungsverhältis steht sich meist nicht dafür.

Für Gothic 3 bist du mit einer normalen HD3870 sogar schneller als mit der X2... Renaming hin oder her, wenn ein Spiel nur 1 Karte unterstützt, bringts gar nichts.

Die Argumente, die gegen eine X2 sprechen, wären für mich momentan zu schwerwiegend. Ich würde deinem Kollegen zur normalen 3870er raten; die 200 €, die er spart, soll er in einem Jahr + den Verkaufserlös der alten 3870er, in was neues investieren, dann hat er ingesamt mehr davon...

Es könnte sein, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben: Exe-Remain bringt in einem Spezialfall schon "Performance". Und zwar dann, wenn es noch kein CF-Profil zu einem Spiel gibt. Allerdings ist das im nächsten Treiber in der Regel integriert. Aber wenn ein Spiel kein CF unterstützt, bringts nichts. Oder wenn ein CF-Profil existiert, aber du es trotzdem mit renaming machst, bringst auch nix...

Zurück
Oben