Unterstützt Foxconn A79A-S 3*4870 Xts?

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen...

Wie schon im Titel erwähnt möchte ich gerne wissen ob die neue Platine A79A-S von Foxconn drei 4870 XTs unterstützt. Kann man also drei von den Karten einbauen und sie mit Crossfire verbinden? Oder geht da nur Dual Crossfire und Quad Crossfire? Und ich meine mit Triple Crossfire nicht eine 4870 X2 mit einer 4870;)

Wenn also Triple Crossfire gehen würde, wie müsste man die Karten dann einbauen? Die erste ganz oben und die anderen wohin?

Hier das Mainboard:

http://www.foxconnchannel.com/Product/Motherboard/Digitallife08/index_A79A-S.htm

würde mich freuen für Antworten.. danke!:)

Wenn du 4 hineinstecken kannst, dann wohl auch 3 oder nicht? Das Mainboard muss bis auf die Menge der PEG-Slots garnichts unterstützen, das ist alles bloß Treibersache. So könnte CF auch auf Nvidia-Boards laufen würden die das nicht aktiv verhindern.

Steht doch auf der Seite Crossfire X Support 4*8 Lanes oder 2*16

Die erste Graka in den blauen
zweite und dritte in den Schwarzen
und die vierte in den blauen

Had3s schrieb:

Das ist schon klar aber genau das mit dem ''oder'' macht mich durcheinander... denn von triple steh da garnix..
das heisst ich müsste 3 single slot 4870 kaufen damit sie genug Platzt haben und die erste ganz oben und die 2 anderen in die schwarzen?

PS.: ich möchte nur 3 Karten :-D würde es daher auch funktionieren, wenn ich die erste ganz oben, die zweite in den ersten schwarzen und die dritte ganz unten platzieren würde? Denn die Karten haben Dual-Slot Kühler und bei den schwarzen hat es da zu wenig Platz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, nur eine in einen der Schwarzen. Dann langt der Platz auch für drei Dualslot-Karten.

es geht alles du kannst die karte so einstecken wie du willst ist alles gar kein problem!
mache es so wie Korkinator es beschrieben hatt und dann geht auch alles und passt!

Zurück
Oben