Foxconn A79A-S

PabloEscobar

Lieutenant
Hi ich bins nochmal und zwar möchte ich mir nun doch dieses mobo hier kaufen Foxconn A79A-S und ich wollt mal fragen ob da schon wer erfahrung mit gemacht hat oder ob es zu empfehlen ist ?? usw

Für jede hilfe bin ich sehr dankbar

was heist günstig? vor kurzem gabs das Board für 100€ bei diversen Händlern...

Okay gut =) ich hab auch gehört das der FX chipsatz sehr gut zum Ocen geeignet ist ??Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also der 790FX ist eher schnell und gut was Geschwindigkeit betrifft. Ob sich das Board zum übertakten eignet liegt eher daran wieviele Phasen die Stromversorgung hat, wie hochwertig die Kondensatoren sind und überhaupt das Material, also viel Kupfer, gute Kühlung - kurz: es sollte von einem guten Hersteller kommen und da ist Foxconn sicher richtig.

Was bei einem Phenom I, also den alten Phenoms wichtig war, ist eine moderne Southbridge, nämlich die SB750 mit Advanced Clock Calibration. Diese Funktion hat bessere Ergebnisse hervor gebracht, aber soweit ich weiss, ist das beim Phenom II, den du ja sicher im Sinn hast, nicht mehr notwendig und das Foxconn Board hat sowieso diese SB750 drauf, also wird es kaum was besseres geben, auch was die Northbridge angeht ist der 790FX nach wie vor das beste und schnellste.

Was auch sehr wichtig ist, beim ram einen nehmen, der nicht zuviel spannung benötigt. sonst kann es zu problemen kommen bzw. dein OC ergebnis fällt in der regel um einiges schlechter aus.

mfg

Ich hab das board und finde es super, habe mit AMD Overdrive auch schonmal locker auf 3,0GHz getaktet, ich kann aber irgendwie nicht im BIOS den Multiplikator einstellen. Hat Jemand nen plan wie das geht ?

Zurück
Oben