Unterstützung bei Auswahl selbst konfigurierter Gaming PC´s

decernent

Newbie
Servus allerseits,

ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl einiger Zusammenstellungen. Der ausgefüllte Fragebogen und ein paar Beispiele sind weiter unten.

Da ich Laie bin, wäre ich über Eure Hilfe sehr dankbar !

Gruß Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt einen von denen, dann den von Alternate

Ansonsten bitte mal hier in den entsprechenden Thread schauen mit empfohlenen Konfigurationen.

4 von den 5 haben als Grafikkarte nur eine GTX 750TI drin, die würde ich aufgrund der Leistung schonmal gar nicht nehmen. Damit wirst du ganz sicher nicht glücklich mit Fallout.

Von der Leistung her kriegst du mit dem vierten Angebot für 1000€ das beste. Allerdings ist das immernoch teurer als selbst zusammenstelen.

Du hast einen Budgetrange von 600-1000EUR und dementsprechend hier auch schon gigantischa Abweichungen.

Schau mal in unsere FAQs ich würde hier nicht auf gut Glück gehen.

Wenn du dir schon so viele Rechner zusammengeklickt hast, dich bei CB anmelden und diesen Thread aufmachen konntest, dann schaffst du es auch sicher dein Budget im Forenbereich "Desktop Computer Kaufberatung" nach deinem Budget zu suchen.

Die sind alle zu teuer. Meinst du nicht, dass du das Zusammenbauen selbst hinbekommst? Hier im Forum gibts auch ne Liste mit hilfsbereiten Leuten.

in meinen augen sind alle nix gescheites. alternativ schau mal nach "PCGH-PC" google/alternate ! denk die sind die einäugigen unter den ganzen blinden fertig dingern

Zum Montieren gibt es ja hier genug Helfer, die ausgewählten Rechner sind teils arg schlimm zusammengewürfelt.

Wieviel darf er denn kosten?

Das Problem mit den PCGH-PCs ist das diese PCs zwar nicht schlecht sind, aber preislich noch übertriebener als die nicht PCGH Logo PCs mit identischer Hardware ! Zumal ich mich auch fragen muss was Alternate für Monteure angestellt hat ! Da wird ein Case mit Kabelmanagement genutzt, trotzdem wird es nicht genutzt und die Kabel kreuz und quer durch das Gehäuse verlegt !

in einen von den ersten 3en die 750 ti durch eine 380 mit 4 gb ersetzt und die ssd verdoppelt, dann paßt es mMn. komponenten einzeln auswählen und bei nem versender zusammen bauen lassen.

Oder schau dir mal den hier an, wenn du nicht selbst bauen willst: http://www.hiq24.de/shop//-HiQ-Reaper-Gaming-System/159590/100/i.html?

Find den Preis recht fair. Bestell dort auch immer meine PC's da ich meist zufaul bin selbst zusammen zu bauen. Die machen das echt ordentlich und du kannst dir das system per tele. Bestellung auch noch auf wunsch umkonfigurieren z.b. andere gk, tower usw.

Micha der erste schrieb:
Zumal ich mich auch fragen muss was Alternate für Monteure angestellt hat ! Da wird ein Case mit Kabelmanagement genutzt, trotzdem wird es nicht genutzt und die Kabel kreuz und quer durch das Gehäuse verlegt !

Azubis /Praktikanten /Ferienarbeiter ;)

Alternate PC sieht noch einigermaßen i.o. aus. Mit dem Gaming PC FAQ selbst konfigurieren bist du aber definitiv besser aufgehoben. Einige Versandhäuser bieten ja sogar einen Zusammenbau an und wenn nicht gibt es im Forum eine Sektion mit hilfsbereiten Leuten - auch in deiner Nähe.

(Es gibt sogar bei Alternate Zusammenbau Tipps: https://www.alternate.de/html/theme/711 )

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Hier mal der Fragenkatalog:

2. Preisspanne:

maximal 900€, idealerweise um die 800€.

3. Verwendungszweck:

Spielen und Surfen.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck:

Wie gesagt kaufe ich mir den PC speziell für Fallout 4, das würd ich dann schon gerne auf guter Qualität zocken.
Ansonsten spiele ich überwiegend Strategiespiele und ab und an mal Shooter.

3.2. Spiele

z.B. Company of Heroes 2, Hearts of Iron III (bald IV), Rome 2, Red Orchestra 2, Thief, Skyrim, Fallout 3 und NV, Bioshock 1-3, Dead Island 1+2 u.ä...
Eigentlich ist die Qualität für mich eher zweitrangig, aber man sollte schon merken dass es ein neuer Rechner ist.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Keine Verwendung.

4. Was ist bereits vorhanden?

4.1. Alter PC

Meinen alten PC bekommt meine Frau, daher ist ausschlachten keine Option.

4.2. Peripherie

Ein Monitor, zw. 22-24 Zoll soll dabei sein. Alles andere benötige ich nicht.
Je nach dem wie der Preis ist, wären Lautsprecher evtl. noch interessant.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Ich möchte den PC solange wie möglich benutzen. Meinen aktuellen habe ich nun ca. 5 Jahre benutzt.
Aufrüsten möchte ich nicht.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Besondere Wünsche habe ich nicht wirklich. Energiesparend und leise ist natürlich immer gut. Aber nicht primär. Ein fertig installiertes und aktuelles Betriebssystem (Windows 7 oder 10, kein Win 8) sollte möglichst auch dabei sein.
Eine Nvidia Grafikkarte würde ich favorisieren.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich habe noch nie einen PC selber zusammengebaut, und habe auch nicht wirklich vor mir das anzueignen.
Ich bin beruflich viel unterwegs und möchte mir das sparen.
Am besten wäre ein schön zusammengestellter fertiger PC.

Ergänzung vom 03.10.2015 08:56 Uhr: Beim Durchstöbern anderer Threads, hab ich mir das mal zusammengebastelt:

https://www.mindfactory.de/shopping_...9eee95eab263e8

Das Betriebssystem würd ich dann wohl doch selber besorgen:

http://www.amazon.de/Windows-Premium...ords=windows+7

Was ist dazu zu sagen? Bleibt nur die Frage des Zusammenbaus...

Oder den hier:

http://www.warehouse2.de/de/c...fdd17e59e83357

Wieviel macht eigentlich der Unterschied zwischen 8GB und 16GB RAM beim zocken aus? Ich sehe einige PC´s mit "nur" 8GB...

Computerwerk PC.jpg
Bei dem Beispiel hab ich mich an die Gamer PC´s aus euren FAQ´s gehalten.

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ! Klingt alles sehr gut ! Ich bin schon die ganze Zeit am Rechnen und Warenkörbe hin und her schieben... :freak:

Jetzt aber doch mal interessehalber...
Würde es sich lohnen meinen bestehenden PC aufzurüsten?
Wieviel Geld müsste ich ca. in die Hand nehmen?

Im Anhang die Daten meines aktuellen PC´s.
Die Gehäusebezeichnung weiss ich leider nicht, ist ein ACER Aspire Gehäuse...

Anhänge

decernent schrieb:
Danke für die Antworten ! Klingt alles sehr gut ! Ich bin schon die ganze Zeit am Rechnen und Warenkörbe hin und her schieben... :freak:

Jetzt aber doch mal interessehalber...
Würde es sich lohnen meinen bestehenden PC aufzurüsten?
Wieviel Geld müsste ich ca. in die Hand nehmen?

Im Anhang die Daten meines aktuellen PC´s.
Die Gehäusebezeichnung weiss ich leider nicht, ist ein ACER Aspire Gehäuse...

Ja warum denn nicht :D

Ist das deine Kiste:
M7721 ?

Wenn dann würde eine SSD, Grafikkarte und vielleicht Neztteil und RAM Upgrade anstehen...Komponenten die man dann auch in einen neuen PC mit übernehmen kann. Also wird nichts verschenkt wenn die Leistung des PC doch nicht reichen sollte.

Viele Grüße,
stolpi

Ja genau das ist mein Rechner !

Also Du meinst wenn ich ne SSD, Netzteil, ne neue GraKa + mehr RAM reinmachen lass ist das für die nächsten paar Jahre erstmal ok für meine Zwecke?

Mir würde da eine 4GB GTX und 16GB RAM vorschweben... würde sich das mit dem Rest vertragen? Wieviel Watt sollte das neue Netzteil haben?
Ergänzung ()

Nachdem ich jetzt gelesen habe das Atelco die Insolvenz überlebt hat, habe ich direkt mal dort einen Rechner zusammengestellt. Zusammenbau für 5€ ?! Das klingt gut ! Zu gut?
Was würdet Ihr zu der Zusammenstellung sagen?

20X630 AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 109,99 €
1141IR Gigabyte GA-970-UD3P, AMD 970, AM3+, ATX 79,99 €
20G846 16GB-Kit G.Skill RipJawsX PC3-19200U CL11-13-13-31 109,99 €
203U25 Sharkoon VS3-Value Grün, ohne Netzteil 35,99 €
20RP02 Revoltec Procyon 1.5 Bulk 9,99 €
R451SB be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk - 57,99 €
1035IA Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 207,99 €
13SB71 Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 59,99 €
12CZSO Crucial SSD 250GB BX100 89,99 €
207SX8 Samsung SH-224DB schwarz 17,90 €
XK0180 Acer KA220HQbid (UM.WX0EE.001) 109,00 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Gesamtpreis: 893,81 €

Zurück
Oben