paxtn
Captain
Hallo zusammen,
ich suche einen Ersatz für meinen alten Netgear-Router, der hinter den KabelDeutschland Standard Router (Brücke) gesetzt ist und das Internet in der Wohnung verteilt.
Ich habe keine allzu hohen Ansprüche:
Wenn ich mit den Kritieren bei Geizahls z.B. suche, bekomme ich neben einigen weniger bekannten Herstellern auch Vorschläge von Netgear, TP-Link, etc. Aber einigen Routern sind die Nutzermeinungen nur durchschnittlich (z.B. NETGEAR R6220-100PES AC1200).
Problematisch ist wohl oft die WLAN-Reichweite sowie -Performance.
Ich wohne im Altbau und das WLAN Signal muss teilweise durch bis zu 3 Wände.
Vielleicht könnt ihr mir ja passende Modelle empfehlen, bevor ich beim falschen Produkt zuschlage.
Meine aktueller Favorit ist: NETGEAR R6400-100PES AC1750
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Viele Grüße,
paxtn
ich suche einen Ersatz für meinen alten Netgear-Router, der hinter den KabelDeutschland Standard Router (Brücke) gesetzt ist und das Internet in der Wohnung verteilt.
Ich habe keine allzu hohen Ansprüche:
- Ist noch relativ aktuell und wird mit Updates versorgt, daher sage ich mal Erscheinungsjahr 2016/2017
- Mind. zwei 1Gbit LAN-Anschlüsse (einmal für das eingehende Signal vom KD-Router und einmal für den stationären PC)
- 5GHz WLAN mit ausreichend Power für zwei zeitgleiche Streams
- Gute WLAN-Reichweite durch Altbauwände
- Gut fürs Online-Gaming per LAN
- Energieeffizient
- Preislich eher so 70-100 €
Wenn ich mit den Kritieren bei Geizahls z.B. suche, bekomme ich neben einigen weniger bekannten Herstellern auch Vorschläge von Netgear, TP-Link, etc. Aber einigen Routern sind die Nutzermeinungen nur durchschnittlich (z.B. NETGEAR R6220-100PES AC1200).
Problematisch ist wohl oft die WLAN-Reichweite sowie -Performance.
Ich wohne im Altbau und das WLAN Signal muss teilweise durch bis zu 3 Wände.
Vielleicht könnt ihr mir ja passende Modelle empfehlen, bevor ich beim falschen Produkt zuschlage.
Meine aktueller Favorit ist: NETGEAR R6400-100PES AC1750
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Viele Grüße,
paxtn
Zuletzt bearbeitet: