Unterstützung bei Multifunktionsgerät

Chuck Le Moin

Cadet 1st Year
Ich benötige Hilfe oder auch ein paar Tipps beim Kauf eines Multifunktionsgerätes.
Vor einigen Wochen habe ich schlechte Erfahrungen mit einem HP-Gerät gemacht, da die Software unter einem Windows7 X64-System nicht installiert werden konnte (Standard-Druckertreiber liefen problemlos, Scan- und Faxsoftware nicht)

Das MFG (Drucken, Scannen, Fax) sollte also auf jeden Fall auf einem Windows7 x64-System laufen, netzwerkfähig sein und preislich zwischen € 200 - 300 liegen. Ist hier ein Lasergerät zu empfehlen oder reicht ein normaler Tintenstrahl (bei 30-40 Seiten pro Tag) ?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Geräten unter Windows7 X64?

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Chuck

Ich habe mit nem Canon MP540 gute erfahrungen gemacht.

Hab den Epson Stylus PX650 unter Win7 x64 ohne Probleme am laufen! Hab vorher beim Hersteller nach x64- kompatibler Software und Treibern geguckt! Der PX710 oder PX800 müsste genauso funktionieren! Sind allerdings alles Tintenstrahler! Ich kauf kompatible Patronen! 3 komplette Sätze a 6 Patronen für ca. 24 €!

Empfehlenswert sind die Brother MFC -Geräte. Drucken, Scannen und FAX senden funktioniert alles im Netz.
Empfangene Faxe kann man sich auf einen E-Mail Account forwarden lassen.
Treiber sind unter WIN 7 X64 auch kein Problem. Selbst unter Linux funtioniert das alles.
Aktuelle Treiber für WIN, MAC Os und Linux findest du unter http://solutions.brother.com/

Z.B. Tintenstrahl http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9800322/BROTHER-MFC-5490CN-MFC5490CNG1

Z.B. Schwarz / Weiß Laser: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276827/preis_BROTHER+MFC-7440+MFC7440NG1

Farblaser liegt ausserhalb deiner Preisvorgabe. Ansonsten sind bei Brother die Verbrauchsmaterialen nicht gedongelt / gechipt, hier können bei Bedarf auch billige Ersatzlösungen genommen werden.
Für meinen letzten 10 er Patronensatz (4 Schwarz, 3 * 2 je Farbe) hatte ich so 20 € bezahlt.

Ich habe einen Dell 1600n.

Klasse gerät.Ist ein Laser mit allen Zeugs, Scanner, Fax... und das scheene Netzwerkscan!

Wählst am Gerät aus wohin und .. tata .. hast das auf den gewünschten PC.

Druck ist klasse und schnell.

PS: Setze Win 7 x64 ein und läuft alles!!
Ergänzung ()

Habe hier ei FARB Laser gefunden in der Kategorie ^^

DELL 1235cn

@GodsNumb, wie sieht es bei dem Dell eigentlich mit den Kosten für das Verbrauchsmaterial aus.

Aus meiner Erfahrung mit HP grault es mir etwas bei 'Billigen' Farblasern.
Bei der Auslieferung sind meisst nur sogenannte Starterkits enthalten, die nur für ein paar Seiten reichen.
Ein kompletter Tonersatz kostet fast so viel wie der ganze Drucker, die Trommel / Belichter Einheit fast halb so viel.
Die Tonerkartuschen sind gechipt, falls er meint siene Seitenzahl erreicht zu haben verweigert er das Drucken.
Sinnigerweise kann man 'Ersatzchips' raufkleben, damit haben die Patronen über die doppelte Reichweite.
Toner nachfüllen ist auch nicht so das Wahre. Die 'Aufgearbeiteten' sind auch nicht deutlich billiger.

Also wegen Verbrauch.. mhh..

Muss ich passen, das Gerät habe ich seit übern 1 1/2 Jahre, drucke recht viel für Privatgebrauch (kommt aber nicht über 50 Seiten /Woche im Schnitt sondern bin eher bei ca. 30 Seiten / woche)

habe laut Anzeige aber immer noch 38% Toner ^^

Bei Amazon kostet der toner zwischen 36€ (Rebuilt) und 85€ (Original). Aber ich sags mal so, bei der Seitenleistung Top... vergleich zur Tinte ^^

bei 30-40 Seiten am tag würde ich empfehlen:
- HP Officejet 8500 (ist ein HP, aber wenn der nicht unter Win7 läuft, liegts nicht am Treiber)
- Lexmark Pro901/905
- Epson BX625FWD (ist nocht nicht auf dem Makrt, Vorgänger BX610FW)
- Brother MFC-5890CN/6490CW

Wenn Laser in diesem Preissegment, dann allerdings nur SW: Lexmark X364dn mit Chash-Back-Aktion

Zurück
Oben