Unterstützung bei Viren-Entfernung gesucht

Ich komme noch aus der Zeit, in der man, wenn der AntiViren-Scanner etwas gefunden hat, diesen nicht entfernt, sondern den Rechner neu aufgesetzt hat. Denn wer garantiert dir, dass das AntiVirus-Programm dir Malware wirklich entfernt hat?

Der Richtspruch, den ich im Kopf und Ohr habe: Ein komprimiertes System gehört neu aufgesetzt!

Jetzt klagen viele über: Das ist viel arbeit, oder es dauert mir zu lang, ich bin zu faul. Die Lösung, einfach ein sauberes Backup einspielen.

Kein Backup, kein Mitleid!

Ich z. B. mache jeden Tag ein Voll-Backup meines Windows-Systems mit Macrium Reflect und dutzende inkrementelle Backups, damit, falls mal etwas passieren sollte, ich nicht lange rummache, sondern in 5 Minuten wieder ein sauberes System habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Schade, das du kommentierst, ohne gelesen zu haben... Es geht nicht um mich/meinen Rechner sondern um eine Bekannte, die 60km entfernt lebt.
Danke für deine Ratschläge

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke für eure Unterstützung, das Thema ist erledigt. Meine Bekannte hat einen PC-Laden in ihrer Nähe gefunden, wo man ihr helfen konnte. War wohl nur Pop-Up-Werbung etc. so richtig genau konnte sie mir das nicht sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, K3ks und madmax2010
Das ist doch gut, hat ihr der PC Laden auch u-Block Origin für ihre Browser installiert? wenn nein , sag ihr das wie das geht ist ja eigentlich einfach und Sie soll ihre Browser Profile sichern mit dem genannten Hekasoft Backup & Restore. Dann braucht Sie den Browser nicht mehr zu bereinigen wenn wieder so etwas ist, sondern spielt einfach ein sauberes Profil ein mit dem Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben