Oder zu sich kommen lassen.Ltcrusher schrieb:vor Ort aufsuchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder zu sich kommen lassen.Ltcrusher schrieb:vor Ort aufsuchen.
GaborDenes schrieb:bei einem akuten Viren-/Trojanerbefall
GaborDenes schrieb:Gewünscht ist eine Reinigung ohne Neuinstallation.
GaborDenes schrieb:Ich habe ja auch nach einer Empfehlung gefragt, nicht nach google...
Auch bin ich nicht vor Ort, sondern in Berlin.
Sacro schrieb:das trojaner-board kann da gut helfen
Och auf seine anderen posts schauen, weiß der schon was er tut und die Person auf der anderen Seite wird er wohl richtig einschätzen.. Er will doch bloß, bei allen guten und weitestgehend korrekten Ratschlägen, jemanden dem man vor Geld zur Lösung des Problems geben kannLuminousVision schrieb:aufgrund von Arbeitsverweigerung.
Naja, stimmt so nicht wirklich. Am Ende ist nur ein Browser Popup Fenster, was sagt, es wären Viren drauf.WebBeat84 schrieb:UNMÖGLICH!
Viren sind doch eigentlich schon eine wunderbare Metapher um diesen Denkfehler nicht zu machen, trotzdem passierts immer wieder.Kristatos schrieb:Hilfe bei Viren gibt es hier leider wenig im Forum, meist nur tolle Ratschläge wie Löschen und Windows neu installieren. Weißt Du denn von welche Viren/Malware etc. der Rechner genau befallen ist ? Hast Du Logs vom Antivirus-Programm ? Es ist sehr oft so, dass nur lästige, aber nicht direkt schädliche Programme installiert sind, weil die Leute z.B. etwas von Chip.de geladen haben etc.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die sagt, dass man lieber neu aufsetzen sollte. Das liegt an der Macht der Gewohnheit, da die Neuinstallation inklusive einspielen des Backups in der Regel schneller geht, als den Befall zu ermitteln und dann auch noch zu löschen. Auch ist die Neuinstallation sicher, sofern man den USB-Stick zur Installation nicht auf dem befallenen System erstellt hat.Kristatos schrieb:Hilfe bei Viren gibt es hier leider wenig im Forum, meist nur tolle Ratschläge wie Löschen und Windows neu installieren.
Schinken42 schrieb:Um am Ende trotzdem nicht sicher zu sein, dass alles weg ist.
LuminousVision schrieb:Geht einfach so viel schneller mit einem Backup.
Da gibt es wohl auch ProblemeGaborDenes schrieb:Zusätzlich gibt es eine externe SSD, die für das Backup verwendet werden sollte. Zur Zeit sind dort (vermutlich infizierte) manuelle Backups eines alten Notebooks, die idealerweise auch gereinigt werden sollte.
Ja wenn es das ist...bisy schrieb:Naja, stimmt so nicht wirklich. Am Ende ist nur ein Browser Popup Fenster, was sagt, es wären Viren drauf.
Da ist dann ne Windows neu installation total übertrieben.
So ist es. Der Aufwand der dann betrieben wird steht in keinem Verhältnis zu einer CLEAN Installation! Was Ich auch IMMER bevorzugen würde!LuminousVision schrieb:Naja, das Trojaner-Board stellt an die Nutzer dort schon Anforderungen. So, wie OP bisher z.B. auf keine Nachfrage bzw. Antwort, außer der nach Google geantwortet hat, wird er dort nicht viel Hilfe erhalten aufgrund von Arbeitsverweigerung.
Laut Beschreibung auf erneute Nachfrage sind es wohl eher PopUps mit der Aufforderung, Microsoft anzurufen und die KK bereitzuhalten. Allerdings sind es so viele, das sie nicht dazu kommt, Teamviewer oder Rustdesk zu starten. Leider ist die Dame verständlicherweise recht nervös und per Telefon und Fernwartung komme ich nicht weiter.purzelbär schrieb:wirklich ein Virus der im Windows System sitzt oder vielleicht doch nur eine Browserinfizierung oder Adware bzw PUP? da
Das funktioniert leider telefonisch mit ihr kaum bis gar nicht. Obwohl ich sie mehrfach ermahnt habe, nur genau das zu tun, was ich ihr sage klickt sie leider immer wieder auf den nächsten Schritt, so das ich nicht weiß, woran ich bin. Sie sagt dann gerne, da hab ich dich falsch verstanden :-( Aus der Ferne halt extrem schwierig, trotz Androhung, die Hilfe einzustellenLuminousVision schrieb:Hier Software runterladen, da das Log-File hochladen. Und so gut wieder Schritt mit einem Programm erfordert einen Neustart vom System