Unterstützung beim einrichten von digitaler Soundkarte

TSHM

Lt. Commander
Ich habe gerade eine digital-Soundkarte vor mir liegen. Und einen externen dekoder. Wenn ich aber die Dekoder an die Soundkarte über opt. Dital Out anschließe hörere ich nichts. Was soll ich machen?
Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 PCI (Ich weiß, nicht gut, aber sie soll nur das Signal durchschleifen).
Ich habe DTS-Material, aber ich höhre einfach gar nichts über diese Soundkarte.
Ich habe im Internet einiges an Material gesucht, aber mehr als ich davor wusste weiß jetzt auch noch nicht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 331
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 347
DTS Material? In welcher Form? Womit würdest du es abspielen wollen? Woran hast du digital angeschlossen?

Trailer, DVD's, alles mögliche.
Ich habe es auch mit Dolby Digital oder Stereo(Musik) probiert, ich höre nichts.

Ich hätte dir nicht so viele Fragen gestellt, wenn die Antworten darauf nicht brauchen würde...

1. Ich bekomme keinen Ton zu den Kopfhörern, ich kann dort digital nichts hören
2. Im Datenblatt steht ganz klein ein * mit:

Es wird nicht garantiert das diese Kopfhörer mit digitalen PC's funktionierern.

3. Ich verwende in Zukunft die Sony Kopfhörer nur noch daheim beim Sony Fernseher und Sony PS2, da funktioniert es digital und ich brauch dort gute , weil
4. Ich zuhause auch dringend welche brauche
5. Sony equipment mit Sony equipment besonders gut funktioniert, und weil
6. Zu Weihnachten wahrscheinlich dann die AKG Audiosphere 2 noch günster bekomme* :) :D :evillol:!
Und mir sie dann zu Weihnachten wünssche :D

*Über einen Bekannten bei der Firma, spezielles Weihnachtsangebot :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Soundkarte einen Dolby/DTS Dekoder hast, musst du dem Treiber der Karte sagen, dass er das Signal nicht dekodieren soll (und auf alle Lautsprecher verteilen soll), sondern dass er das kodierte Signal zum receiver durchschleußt. Diese Einstellung nennt sich SPDIF Passthrough. Kuck mal ob die diese irgendwo findest.

SPDIF Passthrough.
Dass habe ich gemacht.
Hat trotzdem nicht funktioniert.

Zurück
Oben