Unterstützung beim Lüftereinbau Raum HI gesucht

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !
Bei den aktuellen Temperaturen wird es in meiner Stube mächtig warm.
Das führt dazu,das ich zur Zeit keine Spiele starten kann.
Mein Rechner braucht anscheinend ein paar Lüfter um die Temperatur in den Griff zu bekommen.

Das Problem ist nur,das ich nicht gut genug Sehen kann,um die Lüfter selbst einzubauen.

Daher meine Frage:
Wohnt jemand von Euch in Hildesheim,der Ahnung von der Materie hat,und bereit ist mir zu helfen ?

mfG
Seehecht

AW: PC wird zu warm !

Was hast du denn für ein PC-Gehäuse, dann könnte man evtl mal nachschauen wo es Luftauslässe bzw. Vorbereitungen gibt, wo man Lüfter einbauen kann.

Dein System ist ja nicht all zu alt. Versuch doch mal mit nem Staubsauger die vorhandenen Lüfter sauber saugen.
Eventuell hilft es auch einfach, wenn du die Gehäusewand/Deckel abnimmst.

Und womit liest du deine Temp-Werte aus? Wie hoch sind die?

mfg fire

was meinst du denn mit "nicht genug sehen"?

Das ist mein Gehäuse

http://www.outletpc.com/c0666.html

allerdings habe ich bei mir nur den Lüfter auf der Rückseite.

Temperaturen lese ich mit Everest aus,nach 5min Railworks liegt die CPU bei 75°,Graka 65°,MoBo 45°.Die Lüfrer wurden vor 3 Monaten gereinigt.

@Froschkönig

Links 0%,Rechts 15% Sehkraft

mfG
Seehecht

Zuletzt bearbeitet:

Dreadinator schrieb:
Seitenwand aufmachen ;)

tja gerade das sollte man nicht machen!

@ TE wieviele Lüfter sind in deinem PC verbaut?

müsste man in der überschrift zum thread deutlich machen, dass du hilfe aus dem raum hildesheim beim lüftereinbau brauchst.

soll ich mal bei einem moderator bescheid sagen?

Die von dir geposteten Temperaturen sind aber imo nicht sonderlich kritisch, seltsam das da die Spiele noch nicht mal starten ...

Probier den Tipp mit der Seitenwand aufmachen... sollte die CPU Temperatur merklich runtergehen weisst du, das du einen besseren Airflow im Gehäuse brauchst. Evtl kannst du sogar einen grossen Ventilator hinstellen.. Wenn nicht viel bringt, sitz wohl dein CPU Kühler schlecht oder es einfach zu schwach...

das ist doch wieder so ein brisbane mit einer defekten temp-diode. wer weiss, wie die temps wirklich sind, wenn er nicht mal die spiele starten kann...

@Froschkönig
Thread Titel,die die Wörter "Hilfe,helfen " enthalten werden nicht akzeptiert !

Die Spiele starten !

wie wäre es mit "Hilfe beim Lüftereinbau Raum HI gesucht"?

kannste dem mod aber auch selber erklären. :p

edit: oder mach einfach einen neuen thread auf.

Zuletzt bearbeitet:

Seitenwnadaufmachen ist schonmal ein guter Tipp.
Es gibt Cases da bringt es etwas und Cases da bringt es nichts. Probier es aus, du wirst zu 80% Erfolg haben...

Seitenwand aufmachen und mit einem Ventilator bestrahlen, dann kannst du wieder bedenkenlos gamen. :D

laut newegg infos und bilder sind da schon 2 lüfter drin verbaut (1x hinten und 1x seitenwand). wenn die cpu temp zu hoch ist würde ich einfach wirklich mal das gehäuse öffnen und schauen was mit den temperaturen passiert.

vieleicht ist der cpu kühler auch nicht richtig angebracht bzw. etwas stimmt mit der wärmeleitpaste nicht. Nur das es halt erst jetzt bei diesen temperaturen auffält.

Vielleicht sind die Löcher im Gehäuse, die für den Lufteinlass zuständig sind, verstopft.
Drehen die Gehäuselüfter ordentlich?

eigentlich sind die Temps noch nicht wirklich kritisch, aber dein TOwer hat an der seite mash

stell doch einfach ein standlüfter so hin das er auf die seite luft befördert!

sonst kann es sein das dein CPU Kühler zu schwach ist oder das Netzteillüfter nicht grade gut luft schaufelt :(

Ideal wäre wohl wirklich wenn sich jemand zeit nehmen würde!

@Tinpoint

Ideal wäre wohl wirklich wenn sich jemand zeit nehmen würde!
--------------------
Damir wäre mir auch dauerhaft geholfen !
Vielleicht habe ich ja Glück,und es findet sich jemand.
mfG
Seehecht

Zurück
Oben