Unterstützung beim Zusammenbau (Köln)

NvrMr

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestossen, da ich mir einen Rechner gönnen wollte. Mit Komplettsystemen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich mir diesmal eine eigene Zusammenstellung bestellt habe, mit Hilfe der sehr kompetenten und netten Community hier.

Jetzt gehts allerdings bald an den Zusammenbau. Ich hoffe dass alle Teile am Samstag hier angekommen sind und ich an diesem Tag den PC zusammenbasteln kann.
Leider hab ich davon nicht so viel Ahnung.

Ist hier zufällig jemand aus Köln und Umgebung, der mir dabei helfen würde?

Mein Ziel wäre, dass ich das Ganze danach auch selbst machen könnte - ich will nur nichts falsch oder kaputt machen. Man soll für mich also nicht schuften, sondern mir das ganze näher bringen, oder zuschauen und schreien bevor ich was falsch mache xD

Ich hole dich gerne ab / bringe dich nach Hause und meine Freundin stellt Verpflegung bereit ;)

Wäre sehr dankbar..

LG

NvrMr

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne zwar nicht in Köln, aber hier mein Tipp: beim Zusammenbauen aknn man fast nichts wirklich falsch machen. Sämtliche Bauteile können nur in einer Position eingebaut werden (außer man wendet Gewalt an). Jedes Mainboard hat i.d.R. ein Handbuch, wo der Einbau der wichtigsten Komponenten dargestellt wird.
Hier noch zwei Links zum Thema Zusammenbau:
Video: http://www.youtube.com/watch?v=x1NxsHpaL_s
Anleitung: http://www.gamestar.de/hardware/specials/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html
Noch eine Anleitung: https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/

Wichtig: Achte darauf, dass du dich entlädst. Ich hatte zwar noch nie Schäden gehabt, als ich das nicht gemacht habe, bevor ich ein Bauteil angefasst habe, aber man kann nicht wissen. (Das hab ich mal getan, als der Monitor meines Laptops schrott war und ich ihn zerlegte und wieder zusammensetzte. Er hat dann am externen Monitor wunderbar funktioniert, auch heute noch^^)

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem viel Spaß beim Zusammenbau.

Zuletzt bearbeitet:
im grunde hat mein vorredner recht. logo kann man sich jemanden holen, aber wenn man sich das wesentliche an infos besorgt hat, kann man nicht viel falsch machen.
wichtig is zu wissen wie man die wärmeleitpaste richtig aufträgt und sich gedanken zu machen was man in welcher reihenfolge einbaut. (ram auf mobo, dann cpu, dann wlp und kühler, lüfter, und dann erst ins gehäuse, ist meistens das sinnvollste, und dann halt den rest, aber das NT ist schon ganz zu vorderst montiert, gefolgt von optischen und magnetischen laufwerken).

na wenn sich niemand findet, schreib mir ne pn, evtl erklär ich mich zu ner kleinen skype session bereit...

Na ja wenn man die Mobo Abstandshalter richtig setzt hat man schon mal fast gewonnen:D

Komme aus Erftstadt ist ca. 15 KM weg von Köln, habe Köln zwar angegeben da keiner Erftstadt kennt helfe dir gerne;)

WE ist ausgebucht aber ab nächster Woche Dienstag isses kein ding. Mir wurde beim ersten Rechner lange ist es her auch geholfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
So wies im Moment aussieht wird das am WE eh nichts mehr.. planet4one.de ist scheinbar nicht gerade der empfehlenswerteste Hardware-Lieferant. Ich krieg weder ne Bestellbestätigung, noch ne Bestätigung des Zahlungseingangs (sofortüberweisung), d.h. meine Ware kommt wohl eh nicht vor nächster Woche.. Am Telefon sind die dann noch unfreundlich: -5 Sterne

Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass man bei Sofortüberweisung Gebühren bezahlt, damit die Ware schneller da ist, was einem natürlich NICHTS bringt, wenn die bei p4o das nich gebacken kriegen..

edit: Ich versuch das Ganze erstma alleine und falls ich irgendwie nich weiterkomme schau ich nochma, wen ich anrufen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben