Bios Update beim Zusammenbau

Mabi

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo,
ich möchte zum ersten Mal einen PC zusammenbauen.
Ich habe ein Mainboard "Gigabyte B450 Aorus Elite" und den Prozessor "AMD Ryzen 3600".
Brauche ich ein Bios-Update und falls ja, wann sollte das gemacht werden? (Mein Freund und ich sind uns nicht einig und wollen nichts falsch machen)
Danke für hilfreichen Input...
 
Damit der Prozessor erkannt wird, brauchst du mindestens die BIOS Version F40.
 
Und wann ist der Zeitpunkt, dies zu installieren? Vor dem Zusammenbau?
 
Zusammenbauen und mit älterer CPU upgraden falls der 3600 nicht erkannt wird.
Vielleicht hast du schon eine aktuelle BIOS Version drauf und die CPU läuft bereits damit.
 
Laut den neusten Rezensionen bei Maindfactory wird er erkannt. In dem Fall kannst du nach dem Zusammenbauen Updaten.
 
Mabi schrieb:
Und wann ist der Zeitpunkt, dies zu installieren?
Entweder ist die schon mindestens drauf, oder du brauchst eine Ryzen 2000er CPU, fürs UEFI Update brauchst du halt schon ein Bild auf dem Monitor bei dem Board.
von daher PC zusammenbauen und gucken ob ein Bild auf dem Monitor erscheint, dann gucken, welche UEFI Version drauf ist.
 
... man kann wohl das Mainboard so wie es ist vorher wegschicken, updaten lassen und bekommts wieder zurück... aber wir sind da skeptisch... deshalb die Anfängerfrage...
Danke für Belehrung.
 
Testet es doch einfach mal, im Normalfall ist da schon mindestens die F40 Version drauf, denn die ist ja schon über ein Jahr alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pissnagel
Zurück
Oben