Unterstützung gesucht!

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Hallo!

Windows Vista ist da und selbstverständlich haben auch die Probleme nicht lange auf sich warten lassen.

Damit sich nicht alle Fragen wiederholen, sind einige Sammelthreads erforderlich. Flipstar hat mit "Spielen unter Vista" schon eine der wichtigsten Übersichten unter seiner Verantwortung.

ComputerBase selbst arbeitet unter eurer Mithilfe derzeit an einer Treiberübersicht für Windows Vista. Doch in Windows Vista verstecken sich noch weitere Geheimnisse. Damit nicht alle Fragen 1000 Mal kommen, muss Übersicht ins Geschehen und einmal mehr seid ihr, die Community, gefragt.

ComputerBase möchte den Aufbau folgender Sammelthreads/Übersichten unterstützen und sucht hierfür noch Thread-Verwalter, die den ersten Beitrag fortlaufend aktualisieren, damit dieser zu einer wertvollen Anlaufstelle wird.

Gewünschte Sammelthreads:
- USB-Sticks mit Readyboost-Support (Thread soll eine Liste aller verfügbaren Sticks bieten die Readyboost unterstützen oder nicht. Angabe des Herstellers, Produkt, Kapazität und Radyboost-Support Ja/Nein wäre erforderlich.) Ein entsprechender Thread befindet sich hier. (phil.)

- Bekannte Probleme/Bugs der ATi-Treiber und Vista (Liste mit Bugs und Links zu den gemeldeten Problemen und ggf. den Problemlösungen) (übernimmt Fiona)

- Bekannte Probleme/Bugs der nVidia-Treiber und Vista (Liste mit Bugs und Links zu den gemeldeten Problemen und ggf. den Problemlösungen) (übernimmt Fiona)

- Häufig gestellte Windows Vista-Fragen (Entweder Links oder direkt Problem und Problemlösung, die ComputerBase-Treibernews würde sich dann auf Treiber konzentrieren)

- Anwendungskompatibilität unter Windows Vista (Nach dem Vorbild von "Spiele unter Windows Vista") (übernimmt $lim€r111 :cheerlead:)

- Übersicht der bisher veröffentlichten Patches

- Übersicht über den Funktionsumfang der verschiedenen Vista-Versionen

Selbstverständlich werden auch andere Ideen unterstützt. z.B. Performance-Tweaking für Vista. Oder was sonst interessiert.

Hat jemand Zeit und Lust einen Sammelthread zu einem der genannten Themen zu verwalten? ComputerBase würde ggf. mit einer News für ein entsprechendes Datenaufkommen sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine richtige, qualifizierte arbeit. schon fast eine arbeitsstelle. kostet im richtigen leben m. e. n. beim freelancer 50 - 75,- euro/stunde, oder?

bietet cb denen die es ("kostenlos") machen eigentlich an, eine bescheinigung/ein zeugnis darüber auszustellen?

nettes interview mit "seiten-besitzern" (sorry, mir fällt gerade kein anderer begriff ein) (welche teilverkauften, wie aus der presse bekannt) gibt es u.a. hier

http://www.gruenderszene.de/

darin geht es u.a. auch um das thema mitarbeit und wie sie sich auszahlt/auszahlen kann.

nur wenig scrollen bis zum ersten interview-film gleich ganz oben mit dahriani/brehm.

(dahriani, der am rande erwähnt, dass er schon lange so seiten macht, angefangen hat mit einer seite noch aus seiner zeit in tel aviv "freunde jüdischer kultur in israel", usw.. früh anfangen lohnt sich also.)

.

Zuletzt bearbeitet:
Also Interesse mizuhelfen habe ich gerne.
Aber ich muss dazu sagen, das ich mir kein Vista besorgen werden, werde bei XP bleiben. ansonsten bin ich gut im Hardware Bereich. Ansonsten Win 3.11 bis XP.

Sollte also Interesse da sein, könnt ihr euch melden.

hallo

ich würde gern auch mit helfen
ich bin gut in server allgmein
und in webspece bin ich auch gut

mfg

Thomas

Aktuell fehlt eigentlich nur noch ein Thread "Häufig gestellte Fragen" im Windows Vista-Forum. Möchte irgendjemand diesen Sammelthread pflegen? :-)

Zurück
Oben