• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Until Dawn: Horrorspiel kommt als Remake fĂŒr PlayStation 5 und PC

Immer nur Remaked, nichts neues. 😬

Wann erscheint es ganz neue Idee raus? Gaming stirbt zuletzt đŸ«š
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ahja ok das macht Sinn :-D
Der Port wird schon kommen, da muss man sich glaube ich keine Gedanken machen.
 
PS5 Besitzer kriegen halt weiter ihre aufgewÀrmten Suppen. Nichts neues.
 
Nur wegen dem Spiel hab ich mir ne PS4 gekauft, die ich mittlerweile samt Spiel wieder verkauft habe. Schön dass es immer mehr PS-Spiele fĂŒr den PC gibt. Eigentlich mag ich keine Konsolen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Gibt es noch ein Original zum Original?
Ich kenne nur die PS4 Version und die war in 3rd Person Ansicht, respektive mit fixer Kamera.

Verschrieben, oder gibt's da wirklich noch was anderes?


Jedenfalls wĂ€r ich gewillt, dafĂŒr nochmals so ~30€ abzudrĂŒcken damit ich's endlich mal mit mehr als 25 fps spielen kann ^^
Die Framerate auf PS4 war ja teilweise absurd.
Hatte damal die ps4 pro, das lief wirklich super darauf. Jede TrophĂ€en mitgenommen, fand es super😊

Ganz am ende bei der Flucht noch in die Klappe rein geschaut mit den GerĂ€uschen bzw hilfe rufen und gestorben 😅
Dabei denkt man sich immer bei Horrorfilmen "wie können die nur so blöd sein und auf den Trick reinfallen", dabei macht man es selbst nicht andersđŸ€Ș
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Blackvoodoo
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Hoffentlich gibt es vernĂŒnftigen 21:9-Support auf dem PC.
Seit The Quarry scheint das nÀmlich unmöglich umzusetzen zu sein, obwohl es bei den ersten drei Teilen der Dark Pictures Anthology noch hervorragend funktionierte.

Tech6 schrieb:
...erste whipped cream klingt nun auch nicht besser :-D
Fixed ;)
Klingt aber auch komisch
.
 
Also auf Deutsch ĂŒbersetzt - Remake mit deutlich aufgehĂŒbschter Grafik, endlich stabilen FPS, DCI-P3 Farbraum anstelle von REC709/sRGB und ne Resident Evil like Perspektive - wobei ich nicht weiß ob ich letzteres besser finde bei nem "interaktiven Film".
Nachdem ich mich ein wenig in das Thema UEVR Injector reingefuchst habe und auch auf den VR Zug aufspringen werde, freue ich mich umso mehr ĂŒber neuangekĂŒndigte Spiele in der Unreal Engine 4 und 5. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
War an sich eine erfreuliche Nachricht... bis ich gelesen habe, dass sie von der Decima auf die Unreal Engine wechseln...

Wieso? Was soll mit Decima nicht gut genug sein, dass man eher Compliation Stutter auf sich nimmt? Bei dem Punkt bin ich gespannt, wie das umgesetzt wird.
 
Weyoun schrieb:
Was fĂŒr eine sprachliche Vergewaltigung ist dass denn?
lÀuft heute
ErgÀnzung ()

Fatal3ty schrieb:
Immer nur Remaked, nichts neues. 😬

Wann erscheint es ganz neue Idee raus? Gaming stirbt zuletzt đŸ«š
ErgÀnzung ()

Benjamin_Blume schrieb:
DCI-P3 Farbraum anstelle von REC709/sRGB
Wovon ein "Horrorspiel" ungemein profitiert
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius
Suspektan schrieb:
Wovon ein "Horrorspiel" ungemein profitiert
Man sollte halt nicht Farbraum mit colorgrading verwecheln.
Und ja, auch Horrorfilme profitieren teilweise deutlich vom erweiterten Farbraum. Man denke nur mal an die Farbe Kirschrot, welche mit sRGB kaum umsetzbar ist - da ist alles eher Orange ;)
 
Nie selbst gespielt, da keine PS4, aber direkt zu Release Let's Plays verfolgt und fĂŒr gut befunden. 2022 habe ich dann den geistigen Nachfolger "The Quarry" auf dem PC gespielt, die Story fande ich nicht ganz so packend, aber dieses Konzept des interaktiven Films, gefĂ€llt mir gut.
 
ehrich gesagt ist mir in einem Horrorspiel wohl recht egal wie satt das kirschrot leuchtet oder ob es zu sehr in einen Burgunderton mĂŒndet.
 
Die Klischeedichte war so heftig, dass ichs damals nach einer Stunde wieder gelöscht habe.

Die Remake Resteverwertung geht in die nĂ€chste Runde. Danke fĂŒr gar nichts.
 
Sehr gutes Spiel. Habs fĂŒr die PS4 auf PS5 . Evtl gibt's ja einen patch.. wer weiß ;)
 
ZurĂŒck
Oben