• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Until Dawn: Horrorspiel kommt als Remake für PlayStation 5 und PC

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Das bereits im Jahr 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erschienene Horror-Abenteuer Until Dawn (Test) erhält 2024 eine Neuauflage, die sowohl für die PlayStation 5 als auch PC erscheinen soll. Sony meidet in der eigenen Ankündigung die Worte „Remaster“ und „Remake“, sondern spricht allgemein von einer „verbesserten Version“.

Zur News: Until Dawn: Horrorspiel kommt als Remake für PlayStation 5 und PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix, _anonymous0815_, Benjamin_Blume und 3 andere
Until Dawn hat eine Third Person Ansicht und keine First Person! 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Blackvoodoo, Benjamin_Blume und eine weitere Person
Das Original habe ich in 2017 in einer Nacht durchgesuchtet. Zugegeben, das Spiel besteht hauptsächlich aus Klischees über amerikanische Jugendliche, aber umgesetzt ist das Spiel first Sahne.

Wenn es einen Engine-Wechsel gibt, dann brauche ich wohl mit einem 10€-Upgrade nicht rechnen. Bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi, Hylou, die.foenfrisur und 6 andere
Vitche schrieb:
"Das originale Until Dawn ließ sich lediglich als First-Person-Abenteuer spielen."
Gibt es noch ein Original zum Original?
Ich kenne nur die PS4 Version und die war in 3rd Person Ansicht, respektive mit fixer Kamera.

Verschrieben, oder gibt's da wirklich noch was anderes?


Jedenfalls wär ich gewillt, dafür nochmals so ~30€ abzudrücken damit ich's endlich mal mit mehr als 25 fps spielen kann ^^
Die Framerate auf PS4 war ja teilweise absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wo bleibt The last of Us 2....^^

Aber das Game nehm ich auch erstmal,The Quarry war auch schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Blackvoodoo, qappVI und eine weitere Person
Oh Gott das ist schon bald 9 Jahre her!? Für Mich ist das Game quasi neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, DonJDM und TheHille
Captain Mumpitz schrieb:
Ich kenne nur die PS4 Version und die war in 3rd Person Ansicht, respektive mit fixer Kamera.
Stimmt, hast recht. Die Pressemitteilung spricht explizit von "neue Third-Person-Kamera", "jetzt in Third Person erleben" usw. Seltsam, aber ich hab den Satz zu First Person mal rausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Das Original Spiel hatte doch eine teilweise fixe Kamera. Wahrscheinlich soll sich das ändern. War also keine echte Third Person
 
Djura schrieb:
Das Original habe ich in 2017 in einer Nacht durchgesuchtet. Zugegeben, das Spiel besteht hauptsächlich aus Klischees über amerikanische Jugendliche, aber umgesetzt ist das Spiel first Sahne.

^^jo, das Spiel ist echt super spannend 👌 ✌️

Die vielen verschiedenen Entscheidungen und auch die Art der Tode sind halt einfach
nur geil unterhaltsam in dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Eine Aufhübschung tut wirklich not, die Grafik war für heutige PS4(!)-Verhältnisse schon ziemlich mau.

Das Spiel an sich war OK, wobei ich ja gar kein Freund von solch "endgültigen" Entscheidungen bin ...

The Quarry gefiel mir trotz dramatisch besserer Grafik deutlich weniger.
 
hab Until Dawn erst letztes Jahr auf der PS4 Pro gezockt und fand die Grafik gar nicht übel. Kommt halt auf nem Oled richtig gut.
The Quarry steht auch schon auf meiner Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Wenn ich mir so die Normalmap statt Geometrie und Low-Poly Kanten bei 0:34 und 1:10 so anschaue, sieht das für mich aber nicht nach "Rebuilt for PS5" aus. Das müssen ja 1:1 die gleichen Assets sein. Wo ist hier das Remake?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Diese Exklusiv-Titel haben sowieso genervt, denn vermutlich wird kaum eine PS5 weniger verkauft werden, wenn das Spiel gleichzeitig oder zeitnah auch auf dem PC erscheinen würde. Geht sicher nicht nur mir so, ich kenne kein Spiel das es mir wert wäre deswegen noch eine PS5 zu holen. Ist ja jetzt offenbar sowieso egal, da die Titel früher oder später auch auf dem PC erscheinen. Und wenn nicht, auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ist leider so ganz und gar nicht meine Art von "Spiel". Ich sehe da generell wenig "Spiel", wenn die einzige Interaktivität darin besteht, unzählige, nervige Quicktime-Events entweder abzuschließen oder dabei zu sterben. Da ist Tetris interaktiver.

Aber gut, es gibt auch "solche Spiele", die wenigstens neben diesem nicht vorhandenen Gameplay eine coole Story bieten, so z.B. Beyon Two Souls oder Fahrenheit.

Lediglich grafisch kann Until Dawn auftrumpfen, das war's meiner Meinung nach aber auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi und Suspektan
Für was bracht diese Game ein Remake? Story wird nicht besser. Hinter der Fassade stecken nur Klischees und Teenies. Bei Until Dawn war es nicht ganz so schlimm, aber deren Spiele danach schon. Wollen wahrscheinlich ein Remake, um Geld zu verdienen. Da Until Dawn beliebter war, die neuen Spiele kann man in die Tonne kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan und redfng
Blood011 schrieb:
Wo bleibt The last of Us 2....^^
Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr dieses Jahres beginnen und die Serie wird imo wohl Anfang 2025 erscheinen, das sich der erste Teil für den PC sehr gut verkauft hat, wäre naughtydog schön blöd den zweiten Teil nicht zeitnah zur Serie zu veröffentlichen und zu monetarisieren. Sagt mir meine Kristallkugel jedenfalls.
 
Zurück
Oben