Unübersichtlicher Markt: Empfehlung gesucht

K

kaigue

Gast
Hey,

da mein Vertrag langsam ausläuft, wirds wieder mal Zeit, ein neues Handy incl. Vertrag zu besorgen.

/edit Derzeit zahle ich 25€/m für ein Sony Ericsson W800i (100 Minuten in alle Netze incl, 40 SMS incl.)
- Jedoch bräuchte ich ggf. mehr Minuten und weniger SMS.

UMTS sollte halt dabei sein (300MB mind. pro Monat). Frei SMS/Minuten sind nicht so wichtig. Könnte auch ohne das Leben, wenn halt die Minutenpreis dementsprechend günstiger sind!
(Telefoniere so ca. 130 Minuten /m querbeet durch alle Netze und versende ca. 40 SMS) Das ist aber von Monat zu Monat verschieden.


Was brauche ich?

- es sollte stabil und gut verarbeitet sein (das Sony Ericsson macht jedenfalls den Eindruck als könne es noch viele weitere Jahre problemlos laufen...)
- UMTS ist wichtig, da ich das Handy als Router für mein Notebook einsetzen möchte
- Multitouch wäre gut, nicht aber dieser resistive Müll
- und dazu eine intuitive Bedienoberfläche, die nicht mit nervigem Müll überladen ist
- eine gute Kalender- und Syncfunktion wäre gut (mit Thunderbird? oder Outlook?)
- Der Akku sollte nicht gleich schlapp machen
- Google Maps wie beim Iphone sollte nutzbar sein (ein Iphone will ich aber nicht ;) )
- Erweiterbarkeit (wie zum Beispiel diese Apps. Diese DB Abfahrpläne sind schon praktisch).

Was mir nicht so wichtig ist:
- MP3 Player
- Kamera Funktion
- schickes, buntes und auffallendes Äußeres (im Gegenteil, es sollte nicht teuer oder so aussehen)
- Spiele


Wäre nett, wenn mir da jmd. was empfehlen könnte :)

Der Preis ist eher nebensächlich. Mehr als 40€/m sollten es aber nicht sein für Vertrag + Handy.

K
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst ein neues Handy + Vertrag..
Wäre nicht schlecht wenn man dann wissen würde, welchen Vertrag du jetzt hast, was dir dabei wichtig ist (Frei-SMS, Internet-Flat, etc. pp.) usw..

Du sprichst ja gerade nur vom Handy..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
Würde dir dann auch das HTC Desire empfehlen. Du hast keine Preisvorstellung gepostet, aber das Desire gibt es für ca. 260 Euro. (inkl. Handypreis und Vertragsgebühren)


wo bitte gibt es ein htc desire INKL handypreis und verragsgebühren auf 24 monate gerechnet? davon nehme ich mal direkt 10
 
t-mobile für Geschäftskunden. Karte aktivieren und dann ab damit in die Schublade.
 
und wie genau wird man ein geschäftskunde^^ wenn es schon als allgemeinlösung in diesem forum angepriesen wird sollte es ja "jedem" möglich sein, ansonsten kostet das handy in meinen augen immernoch 430€+ ohne vertrag, was es dennoch zur momentan besten wahl macht.
 
es sollte nicht teuer aussehen? was ist das denn für ne einstellung? :D oh gott
 
Hab mal mein ersten Post editiert.

Und ja, auf auffällige Handys steh ich so überhaupt nicht. Ist doch nur ein Handy :D
(aus dem Grund kommt mir auch kein Iphone ins Haus).
 
HTC Desire mit dem Buisness Vertrag kostet ca 280 - 300 Euro je nachdem ob die Leute bei der Telekom die richtigen Verträge finden.
Am besten einfach mal googeln ... Grundvorraussetzung ist aber eine Gewerbeanmeldung.

Vertag http://handyflash.de/o2-doppelflat-active-data-l-inklusivpaket-tarif-493.html 100 min (jede weitere kostet 29 Cent) + Internet M + Active Data L Sim, als Gewerbetreibender kommst du auf 714 Euro effektive 2 Jahreskosten - 630 Auszahlung, dann hast du eine monatliche Belastung von ca 16-17 Euro mit dem Desire und dem O2 Vertrag.

Kannst dann auch Sipgate installieren und nützen und so dein Gesprächsvolumen nicht überschreiten.

Gruß
Dom
 
Gut werde ich mal machen.

Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass es das Desire wird.
 
Sofern du das Desire wirklich behalten kannst, wenn du den Vertrag kündigst kostets auch nur 70€
 
Zurück
Oben