Unverwundbarer PC

Gram

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Diese Firma kann genausowenig Wunder vollbringen wie jede Andere! Es ist Schei...e neu verpackt. Der Schreiberling hatte keine Ahnung und es gab gerade nichts besseres worüber man schreiben konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Naja für Privatanwender gibts sowas schon in Form von Sandboxen.
Grad wenn ich ein Programm nur einmal brauche installiere ich es in einer Sandbox und lösch die einfach danach - so kann man sich sicher sein dass nix übrig bleibt von dem Programm.

Aber ob diese Methode wirklich 100% sicher ist fraglich.

Unverwundbarer....

Konzerne leisten sich gute Softwarefirmen und stellen sogar Hacker ein die den Betrieb sauber halte sollen und werden trotzdem von Besseren gehackt, aber jetzt kommt der Unverwundbare... Lach.

Ein unverwundbarer PC ist ein ausgeschalteter PC - oder alternativ ein nicht funktionsfähiger.

Ist wie beim Autofahren. Da ist es auch unmöglich, Autounfälle völlig zu vermeiden. Würde es einen Weg geben, den Menschen die Mobilität zu lassen aber Unfälle unmöglich zu machen wäre dies bereits geschehen.

Das größte Risiko bleibt sowieso die Dummheit des Anwenders. Auch in einer VM kann man auf ne gefälschte Webseite zugreifen und seine Daten phishen lassen.

Malware, die über Sicherheitslücken die VM verlassen und auf das Hostsystem zugreifen kann gabs auch schon. (wenn auch nur als Proof of Concept afaik)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts was es nicht schon gegeben hätte. Andere Hersteller verfolgen einen ähnlichen Ansatz indem grundsätzlich nur digital signierter Code ausgeführt werden darf. Das nimmt Viren auch jede Grundlage ist aber nicht per se 100% sicher.

Ich glaube am längsten hat noch die Playstation 3 dieses Konzept aufrechterhalten können bevor auch der Schutzpanzer geknackt wurde.

zu 99,9% unverwundbar geht doch jetzt auch schon, einfach ubuntu installieren und gut ist. Alternativ kann man auch zum surfen unter windows "browser in the box" verwenden. Und das ist sogar alles freeware.

Zurück
Oben