(unwissende) Freundin hat stärkeren Rechner

ja, das mit den laptops ist sowas...
Ich hab mir auch eingebildet, dass ich ein Asus A8JP brauche zum Spielen usw. Naja, ich war jung und naiv! Und jetzt: ein Jahr alt, der Deckel schon leicht verkratzt(billige Asus Verarbeitung halt), gespielt habe ich mit Notebook noch nie, außer CS:D Mein Studienkumpel hat ein 500€ (HP Compaq) und das hätte auch völlig gereicht:( In der FH mache ich eh nix anderes außer surfen und mit Programmen arbeiten (AutoCad, Matlab, Visual Basic) und da hätte ein billiges Office Notebook auch gereicht.

Naja, einziger Lichtpunkt: Pappi hats bezahlt:D Aber trotzdem, schade ums Geld...
Deshalb liebe angehende Studenten, kauft euch ein billiges, leichtes Office Notebook;)

Oder gar keins... :| Ich kenne genug Leute, die ihren Laptop nur als Desktopersatz zu Hause benutzen, warum dann kein PC? Oder sie nehmen ihn ab und zu mit in die Uni um dann während der Vorlesung surfen zu können.
Nicht jeder braucht das mobile Internet.. erst Recht nicht in den ersten paar Semestern.

Verstehe ich auch nicht. Da ist mir zu Hause mein 24" lieber.

Bei uns an der Uni gibt es genug Pc und kurz ins Internet zu gehen und nach Hause sind es auch nur max 10min. :)

Also mal abgesehen davon, dass natürlich die ganze Leistung total verschwendet ist:

Das Gerät wiegt fast 5kg und ist über 40cm breit (laut Dell Website)... das will bestimmt keine Studentin ständig an der Uni rumschleppen!
Zudem ist vermutlich auch die Akkulseitung alles andere als hervorragend.

Das Fazit ist also: Für diesen Einsatzzweck sind die meisten anderen Notebooks selbst dann besser geeignet, wenn man vom Preis und der verschwendeten Leistung mal absieht.

Also ein Notebook grundsätzlich möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen, meiner hat auch nur 2,5 Kg und nen 14", aber ich nutze es daheim als Desktop, der "normale" Computer läuft so gut wie gar nimma, weils einfach leicht, praktisch, leise und vorallem sehr stromsparend (<25 W) ist;) Und das rechnet sich, finde ich...

@T&T: Wenn der lange laeuft bestimmt, ich find das feeling eines mobilen notebooks einfach cool, schnell aufgebaut+leise is echt ne geile combi^^.

Hi,

Dell XPS! Schade wenn man den nur zum schreiben benutzt. Die Grafikkarte ist auch sehr gut! Man dass würd mich ja richtig fertig machen wenn ich and einer Stelle wäre. Die Grafikkarte ist mir genauso viel Wert wie eine 3 Niere lol!
Da steht noch eindeutig:

"Objekt der Begierde für Gamer..."

@LufthansaPilot

Es sind zwei Pixelbeschleuniger im SLI Verbund!

Zurück
Oben