News Unzählige Videos zeigen Attrappen des iPhone 6

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Jüngste Gerüchte um eine Markteinführung im September werden durch unzählige neue Videos genährt, die so genannte „Mockups“ der beiden vermeintlichen Versionen zeigen. Die Attrappen sind ohne Funktion, verfügen allerdings über eine authentische Rückseite. Hersteller von Schutzhüllen nutzen sie, um bei Marktstart bereit zu sein.

Zur News: Unzählige Videos zeigen Attrappen des iPhone 6
 
Wird auch langsam mal Zeit das Apple größere Displays verbaut.Hoffe auch in der Breite und nicht nur in die Laenge.
 
also ich finde das iphone genau richtig für die hand, ich brauch kein phablet was ich mit 2 händen bedienen muss oder nicht mehr in die hosentasche bekomme aber das ist wohl geschmackssache

edit_ das lumia 1520 hat es mir gezeigt, es ist einfach zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an einem größeren Display stört, ist eben das es nicht wirklich Rahmenlos funktioniert und man immer eine ganze Ecke an Platzverschwendung mit dazu kauft.
Finde die Größe vom 5er schon sehr Hand schmeichelnd und wollte auch nie mit nem Küchenbrett durch die Gegend laufen, interessant wird aber eh erst das 6S, vielleicht hab ich mich bis dahin an die Größe gewöhnt.
Die Modelle ohne S Zusatz haben mir immer zu viele Kinderkrankheiten, habe ich jetzt beim 5er sehr stark erlebt.
 
shookon3 schrieb:
...oder nicht mehr in die hosentasche bekomme aber das ist wohl geschmackssache

edit_ das lumia 1520 hat es mir gezeigt, es ist einfach zu groß

4,7 Zoll bekommt man locker in jede Hosentasche außer man trägt vll. Röhrenjeans... Dann ist man aber selbst schuld :freak:
 
Ich hab ein Note 3, trage enge Jeans und hatte noch nie Not oder einen Bruch.
 
@Diskussion über Jeans :freak:
Meine Freundin hat 4.5 Zoll.. da bricht nichts. Ausser das es rausguckt, das war es auch.

@Topic
Bitte dann aber auch n wenig in die breite..
 
DIe Bilder/das Video habt ihr aber schon gesehen, oder?
Natürlich werden die Dinger breiter!
 
shookon3 schrieb:
also ich finde das iphone genau richtig für die hand, ich brauch kein phablet was ich mit 2 händen bedienen muss oder nicht mehr in die hosentasche bekomme aber das ist wohl geschmackssache

Was ist mit der Lösung von S...?

Dass man auf einem 5" Display ein 4" Handy macht fand ich eigentlich schon patentwürdig.

Man nimmt das Phablet in die Hand und zieht mit dem Daumen. Schon wird aus einem Zweihandphablet ein Einhandsmartphone mit riesigen Rändern.

Tablet + Notebook klappt wie man am Surface Pro sieht nicht aber Smartphone + Tablet scheint so fast machbar. Ok, zumindest bis 5" denn ein Küchenschneidbrett will man beim Telefonieren doch nicht ans Gesicht halten...
 
Das 4,7" wäre ein nettes Upgrade vom 5er, aber das bunte OS ... Lieber einen Kompromiss machen und iOS6 weiterleben lassen.

Erinnert mich hinten aber leicht an das HTC One M8, die Rückseite von 5/S finde ich ansprechender.
 
Man ist das langweilig, seit 5 Jahren das gleiche Design. Sowas kann sich nur Apple und CoD erlauben.
 
Ich werde nie verstehen, wozu man so ein Riesendisplay für unterwegs braucht.

Mit meinem 5S habe ich bisher noch nie einen Defizit aufgrund der Displaygröße feststellen können. Im Gegenteil. Ich finde die Größe genau angemessen!

Wenn ich mehr will geh ich an meinen 27" daheim oder schmeiße gleich den Beamer an. Klar wer es braucht, aber wozu frage ich mich? Ich kann doch auch so alles machen und alles eindeutig erkennen.
 
Wie man an den kommentaren über mir sieht, ist die größe absolut ansichts- und Geschmackssache. Ich persönlich hätte an apples stelle für den anfang erstmal varianten mit 4 und 4,5 bzw 4,7 zoll gebracht anstatt 4,7 und 5,5 (sofern man das als gesichert betrachten darf).
So wird apple evtl einige leute verlieren die das iphone wegen seiner bisherigen größe gemocht haben (wenn man dann von den lemmingen absieht die es kaufen nur weil ein apfel abgebildet ist).
Sollten sich das große modell dann sehr gut verkaufen würde ich evtl dann in einem oder 2 jahren ein modell mit 5,5 zoll nachschieben.
 
Altmetaldoktor schrieb:
Jeder mag die und die Größe, darüber muss man gar nicht Diskutieren.

Das ist richtig. Aber die Hersteller machens immer größer und es gibt die Topmodelle eben nicht mehr in "klein" ich finde das 5S Top auch vom Display her. Jetzt kommen sie zwar mit 2 Größen an, sind aber trotzdem schon bei 4,7 mit dem kleinen. Das ist mir persönlich schon zu groß. Und alles über 5" geht ja sowieso mal gleich gar nicht. Nicht solang der Kram steif wie ein Brett ist.
Wie gesagt, ich hab kein Problem damit das es größere gibt, ist ja wirklich Geschmackssache. Aber es gibt halt nur noch große. Und wenn ich ein kleines will, sind es keine High-End Produkte.
 
Ich hoffe wirklich, dass es ein "iPhone mini" geben wird, sonst muss ich mich schon wieder nach einem neuen Hersteller umsehen... :(
 
Hmm, ich warte erstmal ab bis ich es in die Hand nehmen kann. Durch die iPad Mini Haptik, kann es trotz größerem Display haptisch "kleiner" wirken. Das iPad Air wirkt zB DEUTLICH kleiner wie das iPad Retina davor, trotz gleicher Displaygröße. Also abwarten.
 
maccaveli schrieb:
4,7 Zoll bekommt man locker in jede Hosentasche außer man trägt vll. Röhrenjeans... Dann ist man aber selbst schuld :freak:

Ich kenne jemanden mit Röhrenjeans und dort passt ein 5,5 Zoll Smartphone rein. :)
Und die Bedienung mit einer Hand bei 5 Zoll ist auch noch möglich, solange man normale Männer-Hände hat, für Frauen also schwieriger.
 
Hmm zum Glück hab ich ja auch noch das 5s, welches sicher noch bis Sommer 2015 halten wird. Dann kann ich mir das 6s ja mal anschauen... Habs aber schon beim Lumia 920 gemerkt, 4.5 Zoll ist gerade an der oberen Grenze, wobei das 4.7 Zoll iPhone nicht viel Grösser sein sollte, so wies aussieht. Mal schauen^^

Das Problem ist hier weniger, dass es nicht in die Tasche passen würde, sondern auch die Handhabung, Gewicht etc. Vor allem wenn man sich gewohnt ist, immer das selbe Taschenlayout zu haben, kann das doch störend sein, wenn man dann eben plötzlich nur noch das Smartphone in die Tasche passt und die Zigaretten nicht mehr nebenher... Aber das ist halt einfach so, Jeans haben halt einfach zu wenige Taschen :D
 
Zurück
Oben