Unzufrieden mit Iiyama B2403WS - Umtausch

hasenbein

Commander
Hallo liebe Computerbasler,

habe mir nach ausführlicher Internet-Recherche einen 24-Zoll-Monitor Iiyama B2043WS bestellt.

Der ist soweit eigentlich auch super, ABER:

Aus normalem, frontalem Blickwinkel betrachtet ist er unten viel heller als oben! :(

Ich habe mal genau von vorne ein Foto gemacht:

("In echt" wirkt es etwas weniger krass als auf dem Foto.)

Das ist für mich natürlich inakzeptabel; denn obwohl klar ist, daß man bei günstigen TN-Panels nicht so viel erwarten kann, kann ich ja wohl erwarten, daß bei frontaler Draufsicht die Farben oben und unten gleich sind. So läßt sich ja nicht mal einfachste Bildbearbeitung (z.B. für Website) machen.

Nun an Euch 2 Fragen:

1) Es haben hier ja einige den gleichen Monitor - ist die Ausleuchtung bei Euch auch so? Oder habe ich ein Montagsexemplar mit schlechter Ausleuchtung erwischt?

2) Habe den Monitor von notebooksbilliger.de - würden die anstandslos aufgrund dieses Mangels einen Tausch vornehmen, oder sollte ich lieber die 14tägige Widerrufsfrist nutzen und das Gerät kommentarlos zurückschicken?

Viele Grüße,
Hasenbein

AW: Unzufrieden mit Iiyama B2403WS - Umtausch???

Vorne Weg, ist halt ein TN Panel, spitzen Blickwinkel wirst du da nie finden, egal bei welchem Model.

1. Habe zwar kein Iiyama, aber habe in einem Elektronikmarkt mir die Modelle mal selbst angeschaut, dein genanntes Modell hat mich in Sachen Blickwinkel und Helligkeit alles andere als Überzeugt, deshalb ist er auch nicht in meine ängere Wahl gefallen.
Im gegensatz zum LG W2452, der für ein TN Panel ein wirklich guten Blickwinkel hat.

2. Wieso kompliziert wenns auch einfach geht? :) Einfach zurückschicken!

dazu ist ja das fernabsatzgesetz da ;) unzufrieden=geld zurück ... packs ein und weg mit schaden ...

würde ich auch das ist horror zum irgend wie arbeit mit Video Foto oder auch games

einfach 14-tage-ohne-grund-zurück-und-schade-um-die-wertvolle-zeit

mach nicht den gleichen fehler und hol dir nen anderen 24er mit TN. spar lieber ein bissl und hol dir ein S-PVA panel. sonst hast du den gleichen krampf wieder...

Nur weils n TN ist muss es nicht so extrem sein

Ich hab auch n 245 B plus, da ist das bei weitem nicht so deutlich.

Zurück
Oben