• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Update 6.1: PUBG bekommt neue Insel mit Gebäudezerstörung

Spielt den Schrott noch jemand?:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, AegisYuzuru, Lenny_HAL und eine weitere Person
MadMaxx87 schrieb:
Wie gesagt jeden Tag ne Meldung das ein gemeldeter Spieler gebannt worden ist. 🙄
So eine Aussage habe ich letztens mal gehört. Es stellte sich heruas, dass die Person einfach jeden Spieler gemeldet hat und fälschlicherweise temporäre Banns gezählt hat, die nur augrund der Zahl von Reports ausgehändigt werden. Waren das alles permanente in der Gruppe?
Fraggball schrieb:
Spielt den Schrott noch jemand?:evillol:
Über ne Millionen Spieler pro Season.
 
Smagjus schrieb:
So eine Aussage habe ich letztens mal gehört. Es stellte sich heruas, dass die Person einfach jeden Spieler gemeldet hat und fälschlicherweise temporäre Banns gezählt hat, die nur augrund der Zahl von Reports ausgehändigt werden. Waren das alles permanente in der Gruppe?

Wir melden eigentlich nur wenn wir nach schauen des Replays das Gefühl haben das da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Und in 90% der Fälle sind es Perma-Bans. Vor 2 Wochen war extrem da haben wir jemanden gemeldet und nachdem wir die nächste Runde beendet hatten bekamen wir schon die Meldung das der Spieler einen Perma-Ban bekommen hat. 😅🙄
 
Häschen schrieb:
Das jetzt viele Pubg Spieler Tarkov hypen halte ich für übertrieben, Tarkov ist geil auf einer Seite genauso wie Pubg geil ist auf der anderen seiten.
Es sind aber für mich zwei komplett unterschiedliche Spiele, das eine macht auf Seriös und das andere will Casual lastig bleiben.

PUBG-Spieler spielen nun Tarkov?!
Das erklärt warum Playerscavs immer öfter auf andere Scavs schießen ohne ggf. mal zu interagieren.
Die Entwickler von EFT sprachen damals mal davon, dass man einen schlechten Ruf bekommen soll wenn man das zu oft macht und dadurch nachteile bei den Händlern (ingame natürlich^^). Das wäre ggf. mal was.
 
@MadMaxx87 Dann will ich nichts gesagt haben. Ich habe recht viel Glück mit Cheatern und treffe wirklich selten auf Gegner die mich irgendwie merkwürdig killen. Ein paar Fights mit Aimbottern hatte ich aber schon. Leider noch keinen gewonnen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Fraggball schrieb:
Spielt den Schrott noch jemand?:evillol:
Ja. Ich hab glaube ich 6 Monate kein pubg mehr gespielt, heute kurz installiert und macht richtig Bock. Solange bis ich mich wieder satt gespielt habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und MadMaxx87
NighteeeeeY schrieb:
go fucking play Tarkov. Nach Tarkov fühlt sich jedes andere Spiel wie ein Kindergartenwitz an.
Das Hauptproblem dabei ist, dass du nachdem du diverse Adrenalinkicks in Tarkov hattest, in jedem anderen Spiel einschläfst. Das ruiniert einem völlig andere Spiele.
Ich würde das den Leuten nicht empfehlen :D
Ansonsten ist das halt nicht für jeden etwas. Man muss sich schon sehr sehr intensiv damit befassen. Für den 0815 Casual Gamer ist Tarkov halt einfach komplette Überforderung. Der wird da stundenlang zerstört und hat dann kein Bock mehr ;)
Außerdem braucht man ziemlich gute Hardware, um die Performance zu kompensieren. Das werden jetzt immer mehr Leute merken. Das erste halbe Jahr war mir das immer egal, weil ich zu beschäftigt mit Informationen verarbeiten war. So nach 2-3 Jahren hat man halt einen anderen Fokus. Da können die Leute froh sein schon 0.12 zu erleben und nichts davor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85, nighteeeeey und shoKuu
Phear schrieb:
Da können die Leute froh sein schon 0.12 zu erleben und nichts davor
das ist der grund warum ich das spiel seit anbeginn auf der liste hatte, aber erstmal abgewartet habe wie es sich entwickelt und was die devs so abliefern. jetzt bin ich mehr als zufrieden!
 
Ich finde PUBG interessant, weil es große Maps gibt und es darauf ankommt möglichst lange zu überleben. Man muss dazu taktisch überlegen und sich nicht in jedes Gefecht stürzen.

Wenn ich ein schnelles Spiel will, dann spiele ich Counterstrike Source oder Battlefield 1 -> aber aus dem Alter bin ich raus.

Das PUBG aufgrund kleinerer Maps immer schneller wird und daher eher für eine jüngere Zielgruppe interessant wird, finde ich keine gute Entwicklung. Bei den Skins tut sich auch nicht viel - ich mein - will ich als Sniper ein Clownskostüm mit roter Nase anhaben und mich "verstecken" - oder lieber ordentliche Tarnklamotten?
 
Die Begründung, wieso die Schnee Karte "raus genommen" wird ist auch ein Witz...
"Für das Matchmaking" entfernen wir 25% der Karten (oder 20%, wenn man die neue schon dazu zählt).
Macht das selbe doch mal für Waffen, für "das Ballancing".
Oder "für weniger Glücksspiel" bei Lootboxen.
Oder "für weniger schlechten Netcode" bei Spielern.
Ach halt, macht man in der neuen Map ja, weil 100 Leute in dem Gebiet das Spiel unspielbar machen würden :rolleyes:

Oder aber sie fixen ihre Performance sowohl im Client als auch im Server: ich habe letzte Woche seit über nem halben Jahr mal wieder gespielt und natürlich waren alle meine Optimierungen weg. Aber hey, man kann ohne die natürlich spielen! Ist ja nicht so, dass das Spiel dann bei EGAL WELCHEN SETTINGS mit meiner 2,1GHz 1080Ti in 3440x1440 bei <60FPS lief mit ständigen Drops auf <30 die dann selbst G-Sync nicht mehr abfangen konnte.

Aber weil dass nicht genug war, waren die klassischen "wir schießen durch Wände" weil Netcode Situationen in meinen exakt zwei Matches auch gleich mehrmals der Fall.

Und um das Ganze noch zu toppen, macht man bei PUBG ja keinerlei Events oder Aktionen die das Interesse der Spieler weiter weckt. Man hätte sich dass ja bei der Konkurrenz mal anschauen können, aber nein. Man kopiert sich nur den "Battlepass"...

Im Ernst: PUBG ist ein Witz. Als Spaß-/Spannungs-Bringer taugt es schon seit der Alpha aber als Spiel mit Qualität und konstanter Weiter-Entwicklung versagt beinahe es auf ganzer Linie.
 
Die sollten lieber Sanhok rausnehmen. Ich kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen.

Auf meiner 1070 Ti läuft das Spiel in Ultra-HD in niedriger Detailstufe (siehe Bild) mit 60-90 FPS. Ziel währe es, sobald HDMI 2.1 für Grafikkarten und Fernseher (kein OLED) verfügbar ist, mit 120 FPS auf dem TV zu spielen. Im Augenblick ist in Ultra HD bei den Fernsehern mit 60 FPS Schluß, da HDMI 2.0 die Bandbreite fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich über die Performance eigentlich nicht so beschweren. Bin auf meinem System mit mittleren bis hohen Einstellungen bei 1440p immer im Framelimit bei 160 Frames. Aber ja kann das verstehen wo damals der "Performance-Boost" für Vikendi gekommen ist, der daraus bestand das man 1/3 alle Gebäude und ein großen Teil der Bewaldung von der Map nimmt. Klar ist dann die Perfomance besser.....aber dafür rennt man da jetzt auch über riesige weiße Flächen ohne Deckung.
 
DonDonat schrieb:
Ist ja nicht so, dass das Spiel dann bei EGAL WELCHEN SETTINGS mit meiner 2,1GHz 1080Ti in 3440x1440 bei <60FPS lief mit ständigen Drops auf <30 die dann selbst G-Sync nicht mehr abfangen konnte.
Du hast eventuell Framesmoothing oder einen anderen Framelimiter aktiviert.

Denn meine Durchschnitts-FPS mit einer GTX 1070 bei 1440p liegen bei >120 FPS.
 
Phear schrieb:
Das Hauptproblem dabei ist, dass du nachdem du diverse Adrenalinkicks in Tarkov hattest, in jedem anderen Spiel einschläfst. Das ruiniert einem völlig andere Spiele.
Ich würde das den Leuten nicht empfehlen :D
Ansonsten ist das halt nicht für jeden etwas. Man muss sich schon sehr sehr intensiv damit befassen. Für den 0815 Casual Gamer ist Tarkov halt einfach komplette Überforderung. Der wird da stundenlang zerstört und hat dann kein Bock mehr ;)
Außerdem braucht man ziemlich gute Hardware, um die Performance zu kompensieren. Das werden jetzt immer mehr Leute merken. Das erste halbe Jahr war mir das immer egal, weil ich zu beschäftigt mit Informationen verarbeiten war. So nach 2-3 Jahren hat man halt einen anderen Fokus. Da können die Leute froh sein schon 0.12 zu erleben und nichts davor ;)

Letztendlich gehts doch aber nur um Sammeln von Equipment und in Sicherheit bringen oder?
 
@MoinKffee
Das macht man in den Runden ja. Nur das klingt in der Theorie bei Tarkov deutlich einfacher als es ist. Zumindest für Anfänger.
Das fängt ja schon damit an, dass du in den Karten bist ohne zu wissen, wo Ausgänge sind, geschweige denn überhaupt weißt wohin du musst ;)
Womit gehst du rein, wie heilst du dich, welche Munition nimmst du mit, welche Items lohnen sich überhaupt mitzunehmen, wenn du zu lange umherirrst wirst du verhungern und verdursten etc.
Und das ganze dann mit dem Hintergrund, dass du erstmal nur begrenzt Geld hast und wenn du stirbst alles (bis auf ein paar Ausnahmen, Stichwort Safe Container) was du dabei hast, permanent verlieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
k0ntr schrieb:
Was laberst du für ein Müll. Ein Battleroyal hat nichts mit CS GO zu tun und ausserdem hat CSGO ganz tiefe Wurzeln, da kommt nicht mal BUG-G ran.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, ging eher um das update verhalten der Entwickler, ins CS wollte niemand Vertigo im mappool (jeder wünscht sich das cbble vor dem Halloween update zurück).
Oder die aktuelle SG \ AUG Diskussionen oder die Option die modelskins clientseitig einstellen zu können (siehe twitter acc von Elige) mit cl_minmodels 0/1 wie es in 1.6 noch ging.
 
Smagjus schrieb:
Du hast eventuell Framesmoothing oder einen anderen Framelimiter aktiviert.

Ersteres hatte ich eigentlich in den Settings deaktiviert und letzteres nein.
Gerade letzteres kann ja überhaupt nicht sein: erst 100FPS und dann plötzlich <40?

Es liegt viel eher an der PUBG Optimierung, die alle paar Patches kaputt geht. Ist ja nicht das erste mal, dass ich plötzlich nach nem Patch nicht mehr spielen kann :rolleyes:
 
BlackhandTV schrieb:
das sehe ich (mit knapp 7000 Spielstunden)
okay ... das sind knapp 300 Tage durchgespielt bei einem Spiel dass am 23.03.2017 als EA released wurde? Ist das dein Job oder was machst du im restlichen Leben noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
MoinKffee schrieb:
Letztendlich gehts doch aber nur um Sammeln von Equipment und in Sicherheit bringen oder?

Das "Hauptproblem" für Neueinsteiger ist, dass das Spiel bockschwer und ultra hardcore und ultra realistisch ist. Alleine die Gamemechaniken sind neu zu lernen, weils das bisher sonst nirgendwo gab. Dazu kommt die Performance, das Movementsystem, welches nochmal "zähflüssiger" ist als bei PUBG, das Sound Problem (die Audio Engine ist für die Mülltonne und hören ist - obviously - extrem wichtig - und wenn du nicht hören kannst, stirbst du sofort), und die extrem ausgerüsteten Spieler die schon länger spielen, gegen die du "ankommen" musst in den Runden.

Es ist halt nicht wie Pubg wo jeder, egal wie viele tausend Stunden er schon gespielt hat, in jeder Runde erstmal neu Ausrüstung finden muss, sondern du behälst ja im Zweifelsfall alles was du findest und wenn du als Neuankömmling gegen jemanden mit ner $3 mio. Ausrüstung im Raid kämpfen musst, hast du absolut keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Das "Hauptproblem" für Neueinsteiger ist, dass das Spiel bockschwer und ultra hardcore und ultra realistisch ist. Alleine die Gamemechaniken sind neu zu lernen, weils das bisher sonst nirgendwo gab. Dazu kommt die Performance, das Movementsystem, welches nochmal "zähflüssiger" ist als bei PUBG, das Sound Problem (die Audio Engine ist für die Mülltonne und hören ist - obviously - extrem wichtig - und wenn du nicht hören kannst, stirbst du sofort), und die extrem ausgerüsteten Spieler die schon länger spielen, gegen die du "ankommen" musst in den Runden.

Es ist halt nicht wie Pubg wo jeder, egal wie viele tausend Stunden er schon gespielt hat, in jeder Runde erstmal neu Ausrüstung finden muss, sondern du behälst ja im Zweifelsfall alles was du findest und wenn du als Neuankömmlich gegen jemanden mit ner $3 mio. Ausrüstung im Raid kämpfen musst, hast du absolut keine Chance.
Ich hab schonmal einen Stream zu gesehen und oberflächliche Eindrücke aber die Komplexität und Detailliebe habe ich erkannt. Mir gehts um die Langzeitmotivation, bzw. der übergeordnete Sinn. PUBG ist vom Gefühl her eher auf den Wettkampf ausgelegt, wobei Tarkov eher vom grinden, sammeln lebt. Theoretisch wäre doch E-Sport schwer in Tarkov umsetzbar oder?
 
Zurück
Oben