Update auf 8.1 absolut unmöglich + Frage bezüglich der Sicherung des Metroscreens

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
585
Hallo,

habe vor paar Wochen mit der Image aus Dreamspark bereits vergeblich versucht Win 8.1 bzw. das Update zu installieren. Ich kam damit aber nicht über den Auswahlbildschirm für die Zielfestplatte weil anschließend ein Fehler kam.

Ok dachte ich, dann gedulde ich mich eben bis zum 17. Oktober und gut. Tja, nun habe ich es aus dem Store gemacht und bekomme die Fehlermeldung, die auf dem Pic zu sehen ist.

IMAG0630.jpg

Habe schon alles mögliche versucht. Store resetten, Antivirus ausmachen, alle unnötigen Tasks beenden, eine "rename.bat" - Datei erstellt und ausgeführt, .... :(

Im Microsoft Forum hat einer bei der Preview eine ähnliche Fehlermeldung gehabt. Der Microsoft Mitarbeiter gab sich zwar Mühe, jedoch trotz aller Versuche hat es nicht geklappt.


Mein Laptop / Convertible von HP ist definitiv Win 8.1 tauglich. Habe es eben nochmal überprüft über das entsprechende Tool von Microsoft. Zudem ist bei mir auch schon Win 8 drauf.



Zu meiner zweiten Frage: Wie kann ich die Apps vollständig sichern, die ich jetzt in Win 8 bereits installiert habe? Mir geht es dabei nicht nur um die Apps selbst sondern auch um die von mir erstellte Ansicht / Ordnung dieser.

Für jeglichen Tipp bin ich euch dankbar! :)
 
Falls bei Dir die Windows Firewall ausgeschaltet ist,dann schalte die mal ein dann sollte es auch klappen.War jedenfalls bei mir so hatte sonst auch eine Fehlermeldung.

​Gruß Knuffi
 
Trotz dekativierter Firewall keine Fehlermeldung bei mir. Ist einfach durchgelaufen und die Firewall weiterhin deaktiviert.

Eventuell an den Rechten/Berechtigungen rumgespielt?
 
Erstell mal ein neues Konto mit Admin Rechten und versuche es dann nochmal. Eventuell Windows firewall vorher aktivieren
 
1. Link bei Google: Pending Updates. Also noch zu installierende Updates im Hintergrund, die nicht installiert sind. Diese erst installieren, dann Win8.1 drauf.

try it - report it

lg
fire
 
Des Weiteren kannst du mal probieren, den SecureBoot im BIOS zu deaktivieren...
 
Zurück
Oben