Update auf 9800x3d

djducky schrieb:
X670E bietet mehr bandbreite als B650E/B850, hat aber kein USB4 und deshalb mehr bandbreite für den rest, also weniger Lanesharing als X870 und X870E.

Dafür eben kein USB4, selten bis gar nie WLAN7 o.Ä.
Es bietet in der tat kaum ein Brett soviel Ausstattung für's Geld wie das erwähnte MSI X670E, Wermutstropfen ist der Einsteiger-Soundchip.

Und warum willst du eine AiO für die CPU? Frame brauchst du nicht.
Sehe keine Notwendigkeit für USB4 und Wlan7 auch gar nicht - hatte es bis jetzt nicht und wüsste nicht wofür. Soundchip ist nicht schlimm, da ich eine Creative Sound BlasterX G6 hier rumliegen hab.

Ich muss ehrlich sein, weils bisschen schöner aussieht :D
Check, dann ist das Frame raus

Wenn du unbedingt ne AiO willst ist die Standardantwort idR Arctic Freezer III Pro. Die Frage ist nur: Welches Gehäuse hast du und welches Lüftersetup?

Gut, optisch würde natürlich die Pure Loop 2 FX mit 360mm passen. Ist jetzt auch überraschend günstig für eine AiO mit drei Light Wings FX. Nichts so gut wie die arctic, aber wenn es dir um Optik geht...

Sam132 schrieb:
Check, dann ist das Frame raus
Es kann Sinn machen, wenn man sich das erste Mal mit Flüssigmetal beschäftigt. Da die AM5 CPUs recht offen sind, kann dort Flüssigmetal reinlaufen, wenn man es zu gut meint. Kann mit dem Contact & Sealing Frame halt nicht passieren.

Nova eXelon schrieb:
Es kann Sinn machen, wenn man sich das erste Mal mit Flüssigmetal beschäftigt. Da die AM5 CPUs recht offen sind, kann dort Flüssigmetal reinlaufen, wenn man es zu gut meint. Kann mit dem Contact & Sealing Frame halt nicht passieren.
Hab ich nicht vor

djducky schrieb:
Gut, optisch würde natürlich die Pure Loop 2 FX mit 360mm passen. Ist jetzt auch überraschend günstig für eine AiO mit drei Light Wings FX. Nichts so gut wie die arctic, aber wenn es dir um Optik geht...
Denke gehe dann lieber mit der Arctic, die passt auch von der Optik. Mit AIO sieht das innere halt nur was "sauberer" aus. Ansonsten gehts mir bei der AIO mehr um Preis/Leistung

Okay, dann halt die hier. Sollte auch in dein Gehäuse passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam132
beim ram würd ich nicht überteuert geld auf dem tisch legen, nur damit man unter cl30 kommt, das merkst du eh nur in den benchmarks

wenn nur 32gb gewünscht ist dann würde ich den hier nehmen
wie schon geschrieben wurde, kommt das kit mit 3 profilen daher

oder die 64gb variante

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und psy187
Zurück
Oben