Update auf Ubunutu 14.04 LTS - Apache 2.4

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal Eure Meinungen und Verfahren mit Updates und Upgrades hinterfragen.

Ich habe gestern ein 14.04 aufgesetzt. Was mir nach der Installation aufgefiel war, dass eigentlich alle von mir betriebenen Webserver auf die neue Apache Version angepasst werden müssten. Mir scheint das nicht nur mit einer Anpassung der <Directory> Anweisungen getan zu sein.

Habt ihr Eure Webserver schon alle auf 2.4 umgestellt? Ich meine je nach Anzahl von Severn und gehosteten Seiten ist das ja echt Arbeit und bedarf ausführlicher Tests.

Vor diesem Hintergrund hab ich das Testen erstmal vertagt und bin bei meinen gut laufenen 12.04 er LTS Versionen geblieben...selbst hier mache ich nur sehr spärlich und sorgsam Updates. Ihr kennt das sicher, eine Änderung im PHP oder mySQL in neuer Version und alles läuft nicht mehr so wie es sollte...

Wie verfahrt ihr denn mit Upgrades auf Produktivsystemen? Warten bis die LTS ausläuft und dann Step by Step umziehen auf eine neue Version?
Macht ihr auf den betriebenen Systemen jedes Update mit? Jeden neuen Kernel usw... Bei den Debian Systemen sieht man ja (mit spitzer Zunge), dass es auch ohne geht oder?

Danke

Ich würde dir empfehlen die changelogs zu lesen, ein Testsystem einzurichten, das aus einem Vollbackup besteht und den Updateprozess einfach mal durchzutesten.

Zurück
Oben