update auf win10 und nun wird mein netzwerktreiber nicht erkannt..... was nun?

stahlklaue

Cadet 4th Year
hallo leute, habe mir meinen neuen rechner zusammengebaut und funktioniert alles. habe heute auf win10 geupdatet und nun will er meinen netzwerktrteibe rnicht annhemen. was soll ich machen. komponenten alle nagelneu und treibercd natürlich auch. habe ein asus z170 mb. wäre schön wenn mir einer helfen könnte. danke

Mit deinem Gerät, mit dem Du gerade online bist auf die Herstellerseite des Mainboardherstellers gehen und dort die Treiber für den Netzwerkadapter downloaden. Irgendwie musst Du ja auch diesen Post hier geschrieben haben :)

Im Gerätemanager die Karte restlos löschen und neu installieren lassen.

ok danke.... was ist so anders an win7 und dem win10 treiber? dachte wäre alles kompatibel?
Ergänzung ()

gibt es was beim biosupdate zu beachten? noch nie gemacht ^^. danke!

Stabile Stromversorgung, möglichst mit USB Methode durchführen. Da gibt es verschiedene Vorgehensweisen je nach Hersteller.

Hi,

was ist so anders an win7 und dem win10 treiber? dachte wäre alles kompatibel?

"kompatibel" heißt nicht "läuft mit den absolut identischen Treibern, die von Haus aus beliegen".

Treiber wie schon geschrieben beim Hersteller herunterladen, installieren, fertig.

VG,
Mad

stahlklaue schrieb:
nun will er meinen netzwerktrteibe rnicht annhemen

Man kann Treiber auch manuell installieren. Ggf. müssen die Dateien vorher entpackt werden, falls der Hersteller das in einer .exe verpackt hat. Mit 7zip oder WinRAR gelingt das entpacken.

Was ich aber mal hatte, allerdings ältere Hardware: Es war absolut nicht möglich, unter Windows 10 sämtliche Geräte gleichzeitig zum laufen zu bringen, wegen Konflikten mit der Adressierung oder so......solange man ein oder mehrere Geräte manuell deaktiviert hat, konnte man den Netzwerkadapter aktivieren und verwenden. :freak:

bietet sich ja an, alles auf komplett neu zu setzen!
Ergänzung ()

lieber per internet updaten?

Wichtig aber: Bios Einstellungen aufschreiben und danach wieder exakt so einstellen. Sonst kann dein System nicht mehr booten. Bei einem BIOS Update werden alle Einstellungen zurück gesetzt. Wurde z.B. dein System im RAID Mode installiert und nach einem BIOS Upgrade, wird auf IDE Kompatibilität umgestellt (oder AHCI), bottet das OS nur noch mit Bluescreen und läuft außerdem langsamer.

Lass dir lieber helfen, wenn du dich nicht auskennst. Irgendwer in deinem Freundeskreis wird ja damit Erfahrungen haben! ;)

ups.... wäre schon zu spät. habe update per inet gemacht und alles läuft normal. danke!
Ergänzung ()

achja... und ich bin der mit plan in meinem freundeskreis ^^

Zurück
Oben