Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
update auf win10 und nun wird mein netzwerktreiber nicht erkannt..... was nun?
hallo leute, habe mir meinen neuen rechner zusammengebaut und funktioniert alles. habe heute auf win10 geupdatet und nun will er meinen netzwerktrteibe rnicht annhemen. was soll ich machen. komponenten alle nagelneu und treibercd natürlich auch. habe ein asus z170 mb. wäre schön wenn mir einer helfen könnte. danke
Mit deinem Gerät, mit dem Du gerade online bist auf die Herstellerseite des Mainboardherstellers gehen und dort die Treiber für den Netzwerkadapter downloaden. Irgendwie musst Du ja auch diesen Post hier geschrieben haben
Man kann Treiber auch manuell installieren. Ggf. müssen die Dateien vorher entpackt werden, falls der Hersteller das in einer .exe verpackt hat. Mit 7zip oder WinRAR gelingt das entpacken.
Was ich aber mal hatte, allerdings ältere Hardware: Es war absolut nicht möglich, unter Windows 10 sämtliche Geräte gleichzeitig zum laufen zu bringen, wegen Konflikten mit der Adressierung oder so......solange man ein oder mehrere Geräte manuell deaktiviert hat, konnte man den Netzwerkadapter aktivieren und verwenden.
Wichtig aber: Bios Einstellungen aufschreiben und danach wieder exakt so einstellen. Sonst kann dein System nicht mehr booten. Bei einem BIOS Update werden alle Einstellungen zurück gesetzt. Wurde z.B. dein System im RAID Mode installiert und nach einem BIOS Upgrade, wird auf IDE Kompatibilität umgestellt (oder AHCI), bottet das OS nur noch mit Bluescreen und läuft außerdem langsamer.
Lass dir lieber helfen, wenn du dich nicht auskennst. Irgendwer in deinem Freundeskreis wird ja damit Erfahrungen haben!