Windows PD - Netzwerktreiber nicht erkannt

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hallo,

für mein Synology NAS habe ich ein Wiederherstellungs-USB Stick erstellt, welcher auf Windows PE basiert. Die Erstellung wurde über ein Synology Tool gemacht, es musst hierbei das Windows ADK heruntergeladen werden. Wenn ich nun über den Stick starte, erhalte ich die Meldung, dass der Netzwerktreiber nicht erkannt wird. Der Adapter ist von Realtek (Gigaybyte Z690 Gaming DDR4). Festplattentreiber werden erkannt. Nun habe ich von Gigaybyte den LAN Treiber heruntergeladen und entpackt und auf den Stick kopiert und habe versucht diesen über "Treiber laden" zu laden. Ihr könnt das beim Bild sehen. Es kommt Treiber wird installiert, aber dann passiert danach nichts.

Gibt es hier noch Möglichkeiten die Netzwerkkarte zum Laufen zu bekommen?

Viele Grüße und Danke
Snaker001
 

Anhänge

  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und klapproth
Zuletzt bearbeitet:
Und bei genau den Treibern muss man halt drauf achten, die EXE-Datei auch noch zu entpacken. Aber ein entsprechender Hinweis wäre ja zu viel verlangt, dann hätte man ja sogar noch selbst was schreiben müssen.
 
@tollertyp
Er fragt doch
Snaker001 schrieb:
Gibt es hier noch Möglichkeiten die Netzwerkkarte zum Laufen zu bekommen?

Wenn er dann in seinem Windows ist einfach die .exe starten und der Rest passiert automatisiert.
 
Hi, ich habe es geschafft. Ich habe die ganze Zeit mit den Win 11 gearbeitet. Die Lösung waren dann die Windows 10 Treiber, da waren im entpackten Modus Win PE Treiber dabei :-)

Danke Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und motorazrv3
motorazrv3 schrieb:
Wenn er dann in seinem Windows ist einfach die .exe starten und der Rest passiert automatisiert.
Es geht nicht um seinen Treiber in seinem Desktop-Windows, sondern um den Treiber auf dem Wiederherstellungs-Stick:
Snaker001 schrieb:
für mein Synology NAS habe ich ein Wiederherstellungs-USB Stick erstellt, welcher auf Windows PE basiert. Die Erstellung wurde über ein Synology Tool gemacht, es musst hierbei das Windows ADK heruntergeladen werden. Wenn ich nun über den Stick starte, erhalte ich die Meldung, dass der Netzwerktreiber nicht erkannt wird.
 
Zurück
Oben