Update bzw Erweiterung der CPU-Historie hier auf CB

zogger CkY

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.654
Nabend an alle Retrofans:

Bevor Fragen aufkommen es geht um Folgende Artikel:

AMD Prozessor History: Ein Überblick vom K5 bis zum Athlon XP

Intels Prozessor History: Der Weg vom Intel 4004 bis zum Pentium 4


Beide Artikel sind nun 22 Jahre alt. Seit Dem hat sich ja vieles getan was CPUs angeht. AMD Athlon (X2) 64, INtel Pentium (D) und die HT versionen, Intel Core 2 Duo/Quad, AMD Phenom I & II, Intel Core I Serie ( welche ja inzwischen auch Geschichte ist)
Die (älteren) GPUs bekommen ja des öfteren mal Liebe hier auf CB.

Habe diesbezüglich auch schon mit @Jan per PM geschieben:
Jan schrieb:
Puh, ja, da hast du Recht. Beides sind natürliche Bretter... Allein die alten Artikel nach heutigen Rechtschreibansprüchen gerade zu biegen, wird ne Weile dauern... ;)

Ich schreib's mal auf die Liste.

Jan schrieb:
Vielleicht finden sich da ja auch ein paar Mutige, die das mit uns zusammen machen wollen? :heilig:

Es wäre schön wenn sich hier freiwillige finden um das als Community zu stemmen, sozusagen die allseits beliebte Gruppenarbeit :evillol:
So von der Idee her, es werden sich verschiedene Prozessor-Generationen herausgesucht und am Ende zu zwei großen Artikeln verwurstet. Es finden sich auch bestimmt freiwillige zum Korrekturlesen ;)

@Na-Krul @PS828 @species_0001 Eventuell Poste ich das mit eurem Segen auch nochmals in Mainboards und CPUs: Fachgespräche

@andi_sco so besser :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, Lan_Party94 und Der Lord
Ich würde mich als Lektor anbieten. Würde auch gerne mithelfen die Artikel zu erstellen, jedoch fehlt mir hierzu die Zeit und auch die Erfahrung für das Schreiben von journalistischen Artikeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und zogger CkY
Zeit ist bei uns allen ein Problem, Erfahrung natürlich auch. Die fehlende Erfahrung sehe ich da weniger als Problem ich bin halt auf der Suche nach den Paar mutigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Hm...ich melde mich einfach mal mit...da hätte ich mal was sinnvolles zu tun auf Arbeit, wenn wir nichts produzieren/warten...und ich nur über iPhone/iPad was machen kann - da ist zumindest Korrekturlesen und Texte schreiben möglich. Korrekturlesen/Korrigieren mache ich eigentlich ganz gern.

Die verlinkten Artikel muss ich erst noch durchlesen, um das vom Umfang und Schreibstil her einordnen zu können.

Viele Grüße
soggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und zogger CkY
Zurück
Oben