Update Fehler bei Update KB4528760

Wie du im dem Link siehst war .476 am 12. November.
Hat also Dezember und Januar nicht geklappt.
Also liegts nicht am neuen KB4528760 Update. Dann wird das wohl auch nichts mit den nächsten Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem... wenn es einmal mit dem kumulativen Update nicht klappt, dann klappt es auch mit den kumulativen Updates der Folgemonate nicht mehr. Vom Upgrade auf 1909 ganz zu schweigen.
Letztlich hat bei mir nur ein Clean Install geholfen, eine vorherige Reparaturinstallation war nicht erfolgreich in Bezug auf das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die manuellen Installationsdateien funktionieren ebenfalls nicht. "Einige Updates wurden nicht installiert...". Was jetzt? Clean Install?

• Gefällt mir
Erstelle grad einen USB stick mit dem MediaCreation tool um so ein inplace upgrade durchzuführen. Auf dem USB stick war eine Version aus Oktober, diese wollte er während dem Prozess dann aus kompatibilitätsgründen nicht durchführen
Ergänzung ()

Hätte ein Zurücksetzen durch das refreshment tool denselben effekt? Dann kann ich auch gleich aufräumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach erstmal ein Inplace. Wenn das nicht klappt kannst du immer noch neu installieren. Zurücksetzen ist immer so ne Sache.

• Gefällt mir
Ist mein vorgehen denn richtig?

Bootbaren windows USB stick mit dem MediaCreationtool erstellen
Setup.exe darauf ausführen
Dateien behalten anklicken
Durchführen
?

Das Tutorial raffe ich nicht ganz bzgl was es wann von mir will. SOll ich mit dem MediaCreation tool ein Speichermedium erstellen (USB stick) oder eine ISO (er sagt mir dann dass ich die später auf eine DVD brennen soll). Oder soll ich einfach "diesen PC upgraden" anklicken?

Nochmal Danke an alle helfenden
Das inplace upgrade hat es scheinbar behoben, das ist ja die aktuellste Version. Der Update Manager findet keine
updates mehr und sagt ich bin auf dem neuesten Stand. Nach dem Upgrade wollte windows eine Laufwerkreparatur von Windows/C: machen weil das angeblich fehler hatte(?), nachdem das passierte ist aber nun alles gut. Die Laufwerksmeldung ist bis jetzt nicht wieder gekommen. Danke und einen schönen Abend!
Info.PNG

Julian0797 schrieb:
Das inplace upgrade hat es scheinbar behoben, das ist ja die aktuellste Version. Der Update Manager findet keine
updates mehr und sagt ich bin auf dem neuesten Stand.
Warte erstmal bis zum nächsten Patchday ab.
Bei mir war es nämlich genauso nach dem Inplace Upgrade, es sah aus als sei alles in Ordnung.
Aber die kumulativen Updates an den folgenden Patchday(s) wurden mir garnicht mehr angeboten auf dem betroffenen Rechner, auf zwei anderen Rechnern hingegen schon.

Carrera124 schrieb:
Warte erstmal bis zum nächsten Patchday ab.
Bei mir war es nämlich genauso nach dem Inplace Upgrade, es sah aus als sei alles in Ordnung.
Aber die kumulativen Updates an den folgenden Patchday(s) wurden mir garnicht mehr angeboten auf dem betroffenen Rechner, auf zwei anderen Rechnern hingegen schon.
Mal abwarten
Im schlimmsten Fall muss man dann halt manuell updaten. Da kommt trotzdem die Frage in mir auf, wie sowas passieren kann. Nur murks mit Windows. Das Oktober update hatte meinen Rechner ständig zum Absturz gebracht, jetzt das. Einfach nur ätzend.

Fremdantivieren Programm oder irgendein Tool was in das System eingreift und Windows Update oder Microsoft blockiert.

• Gefällt mir
Terrier schrieb:
Fremdantivieren Programm oder irgendein Tool was in das System eingreift und Windows Update oder Microsoft blockiert.
Wie vorher schonmal geschrieben, nutze ich kein Fremdantivirenprogramm und ähnliche tools

Irgendwas musst da bei dir und deinen Leidensgenossen aber falsch laufen und die Windows Systemdateien samt Windows update zerstören.
Sieht man ja wenn es nach einem Inplace Update wieder funktioniert denn genau die Systemdateien werden da ja neu gemacht.
Genau wie auch bei einer clean Installation.

Nur das da na klar auch das neu gemacht wird was beim Inplace Update nicht angerührt wird.
Deswegen ja erstmal ein Inplace Update und wenn das nichts nützt, dann clean Installieren.

Dann möglichst schnell wieder alles genau so installieren und einrichten wie man es vorher hatte damit dass Problem sofort wieder da ist.
Manche User machen ja Jahrelang immer die gleichen Fehler.

Seit Windows 7, 8.0, 8.1 und fast 5 Jahre Windows 10 habe ich mit meinen 3 Laptops keine Problem gehabt.

• Gefällt mir
Terrier schrieb:
Irgendwas musst da bei dir und deinen Leidensgenossen aber falsch laufen und die Windows Systemdateien samt Windows update zerstören.
Das ist sicher richtig. In meinem Fall habe ich aber keinerlei exotische Software drauf. Kein 3rd-Party-Virenscanner, keine Optimizer o.ä.
Nur Office, alternative Browser (FF und Chrome), andere übliche Tools wie Adobe Reader, XnView. Das exotischste dürfte schon fast mp3tag sein.
Und das Zeug installiere ich gleich zu Beginn, danach wird alles nur noch upgedatet wenn es neue Versionen der genannten Tools gibt. Die Anzahl der Einträge in der Programmliste bleibt bei mir konstant.
Trotzdem traten von Oktober auf November plötzlich die Probleme mit WinUpdate auf... obwohl ich keine strukturelle Änderung der Softwareinstallationen vorgenommen hatte. Außer den regelmäßigen Updates für die erwähnten Browser & Co ist da rein garnix passiert.

Richtig cool wäre es ja, wenn WinUpdate im Fall des Falles bessere Fehlermeldungen produzieren könnte. Die Fehlercodes die mir angezeigt wurden, lagen teilweise in Nummernbereichen, die auf den Microsoft Supportseiten garnicht existierten. Und das durchforsten von Logs der Ereignisanzeige ist auch nicht gerade anwenderfreundlich.
Es müsste doch möglich sein, in solchen Fällen dem Anwender eine etwas bessere Hilfestellung zu geben, wenn der Updatemechanismus schon so mimosenhaft empfindlich programmiert wurde.

Seit Windows 7, 8.0, 8.1 und fast 5 Jahre Windows 10 habe ich mit meinen 3 Laptops keine Problem gehabt.
Das ist schön für dich, hilft anderen aber nicht weiter.

Hatte auch Monate vor den Fehlern nichts mehr verändert. Der Laptop wurde nur für Office und Web verwendet. Ich bin mir sicher, dass es User gibt die sowas durch 3rd Party Programme und Müll herbeiführen, aber sicherlich nicht alle. Windows wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Ist ja nicht das erste mal, dass irgendwas nicht klappt. Und bei allen Flops seitens windows war auch nicht immer jeder betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Wollte hier nochmal ein Lebenszeichen absetzen wie es weiterging: Ich erhielt gerade ein weiteres kumulatives Update und konnte es ohne Probleme downloaden und installieren. Was auch immer den Fehler ursprünglich ausgelöst hat, scheint durch das inplace upgrade nun beseitigt zu sein.
Danke für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
Zurück
Oben