Update Frage

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

mich beschäftigt die Frage wenn man wie ich das IOS 13 installiert hat und KEINE Bugs hat
(Habe an meinem Iphone 8 keine der Bugs feststellen können)
Und jetzt kommt 13.1
Da es ja Verbesserung verspricht werden meiner Logik folgend wieder Veränderungen am System gemacht.
Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit das dann gerade das neue Update Fehler verursacht?

Zur Info: Habe jetzt seid einer Stunde 13.1 drauf und auf die schnelle nichts festgestellt, aber interessieren würde es mich schon

Gruß

Bugs sind immer in jeder Version vorhanden. Meistens bemerkt man sie nicht. Das gilt für jegliche etwas komplexere Software.

Und es gibt solche Bugs, die scheinbar nie gefixed werden. Wie der Klassiker: Doppelte Geburtstagseinträge :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Was meinst du damit @kachiri ? Ich hab noch keine doppelten Geburtstagseinträge gesehen.

Fehler sind nicht immer für jeden vorhanden / zu merken. Oftmals hängt es von speziellen Bedingungen ab.

Wenn jemand z.B. keine großartigen Nachtaufnahmen macht, wird er einen potentiellen Bug im Nachtmodus der Kamera App oder des Lichtmessers kaum bemerken.

Andere hingegen schon.

Mit dem Nachtmodus ist nur ein Beispiel. Keine Ahnung, ob so ein Fehler existiert, da ich Android Nutzer bin. Aber deine Fragestellung fand ich schon interessant.

iOS 13.1 soll die Bugs von 13 ja beheben.
Also sollten diese Bugs ja rausfallen. Sofern bei 13 keine waren denk ich sind mit 13.1 eher noch weniger zu erwarten ;)

Wenn man bedenkt wie groß Software ist wieviel Zeilencode das ist wird es immer BUG´s geben.

Dann gibts noch die Frage ob der Fehler im Code ist oder im Ablegen der Daten die dadurch generiert werden und vielleicht manipuliert werden könnten.

Da kann man nicht einfach denken ähm ich hab nix gesehen also ist nix da ... als OTTO Normalverbraucher findet man auch nur unter 1 % der wirklichen BUG´s ...

Das ich nichts finde ok,
das in meinem Nutzerverhalten der Bug schlicht nicht auffällt ok,

Meine Frage war aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sich in einem Update was Fehlerbeseitigung verspricht sich wieder neue Bugs einschleichen weil vorher nicht vorhanden.

@kachiri jetzt wo du es sagst, ja das ist mir auch schon aufgefallen, habe aber immer vermutet das es daran liegt das ich Outlook installiert habe und beim synchronisieren was schief gelaufen ist, weil mal hab ich das mal nicht
Gruß

Was genau ist der Sinn dieses Threads. Jede iOS Version hatte Bugs und jede kommende iOS wird Bugs haben. Kannst Du ganz entspannt sein. Deine iOS Geräte werden nie bugfrei sein.

@BlubbsDE Es geht nicht um Bugs generell, es geht darum z.B die Mail App hatte bei manchen Nutzern einen Blackscreen mit Absturz.
Sodele ich hatte den Bug nicht, meine Frage zielte darauf wie wahrscheinlich es ist (wenn sich jetzt viele gemeldet hätten) also wie wahrscheinlich es ist das durch IOS 13.1 es sein könnte das durch eine Änderung in der Mailapp durch das Update sich bei mir ein Bug einschleicht.

Ich verstehe auch den Sinn nicht sich an einer Diskussion zu beteiligen ohne einen direkten Beitrag dazu zu leisten.
Und ich bin entspannt keine Sorge :cool_alt:

Samson999 schrieb:
also wie wahrscheinlich es ist das durch IOS 13.1 es sein könnte das durch eine Änderung in der Mailapp durch das Update sich bei mir ein Bug einschleicht.
Irgendein Bug mit ca 100 % oder ein Bug in der Mailapp .. ?

Wahrscheinlichkeitsrechnung ->oh nein danke ... Statistiken für so etwas ... mach einfach eine Umfrage in der Einkaufsmeile deines Vertrauens die ist Representativ ... dann nutzt du die Daten und rechnest das für ganz Deutschland hoch ... reichen ja 1000 Personen aus ...

passt alles genauso wie zu fachsimpeln über Dinge wo wir keinen Einfluss drauf haben und es auch nicht erfassen werden da wir nicht den Zugang zu den Infos von Apple haben werden.

Entspannt aber wohl etwas zu doll weil man zu einseitig denken tut.

Gute Nacht.
Kann geschlossen werden

Zurück
Oben