News Update für macOS, iOS & iPadOS: „Journal“-App, Spatial Video, Action-Button und mehr

Externe Tastaturen haben halt nur bedingt gut funktioniert und krankten teilweise an massiven Bugs.
 
SubNatural schrieb:
Dann kennst du keine gescheite Tastatur.

Und dann wundern, wenn keiner die Nachrichten versteht.
Ahja.. na wenn das so ist :o:lol:

Für die standard Kurzmitteilung brauch ich maximal einen Punkt.
Wenn man dann nichts versteht fehlts ganz wo anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
An die die Bedenken gegen die Jounal App haben :
man kann über die Einstellungen einiges regeln an Zugriffen oder die App auch ganz einfach deinstallieren. Ich brauche solche Apps auch nicht, daher deinstalliere ich sie ganz einfach wenn sie ungefragt installiert wurden. Schöner wäre natürlich wenn Apple einem anbieten würde selbst zu entscheiden bevor eine neue App installiert wird. Das gilt natürlich auch für alle anderen Unternehmen die Betriebssysteme anbieten .
 
Nachdem diese App ja ein "Feature" bei der Vorstellung war, "musste" sie auch beim Update installiert werden. Ich kann dieser Funktion auch nichts abgewinnen und habe sie direkt deinstalliert.
Sicherlich gibt es so eine Tagebuch-App schon lange im Appstore?

Für ein Journal nutze ich lieber mein Notizbuch und einen Bleistift - alles ohne Akku 😎
 
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, in der Journal-App über ältere Workouts zu schreiben, die nicht mehr in den Recent-Vorschlägen auftauchen?

Wenn ich ein Workout aus der Fitness-App heraus mit der Journal-App teile, wird es nur als Bild geteilt und der Journal-Eintrag wird nicht angezeigt, wenn ich nach Activity filtere, sondern unter Photos.
 
SubNatural schrieb:
Und dann wundern, wenn keiner die Nachrichten versteht.
Schon auf der ersten Seite deiner Beiträge finde ich welche in denen ein Komma fehlt.
Und trotzdem verstehe ich sie. Faszinierend gell?

(Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag denn ich habe bewusst die Kommas weggelassen)

Komme mit der iOS Tastatur auch klar. Verbesserungspotenzial gibt es immer. Dafür hat Android ganz andere Baustellen. Ich mag iOS hauptsächlich weil es so gut mit anderen Apple Geräten harmoniert und weil es einfach sehr übersichtlich und strukturiert gestaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Drummermatze schrieb:
Schon auf der ersten Seite deiner Beiträge finde ich welche in denen ein Komma fehlt.
Und trotzdem verstehe ich sie. Faszinierend gell?
Faszinierend, wie man das eigentliche Problem der Tastatur nicht verstehen will. Nämlich, dass sie null personalisierbar ist.

Drummermatze schrieb:
Komme mit der iOS Tastatur auch klar. Verbesserungspotenzial gibt es immer
Die Vorhersagen sind eine reine Katastrophe. 1. werden Worte nicht anhand des Satzgefüges erkannt und vorgeschlagen 2. ist die Rechtschreibkorrektur sowas von dämlich, wenn sie nicht mal "auser" als "außer", "Gerat" als "Gerät" vorschlägt. Und das zieht sich komplett durch. Dazu werden die Vorschläge in vielen Apps überhaupt nicht angezeigt.

Drummermatze schrieb:
Dafür hat Android ganz andere Baustellen
Schön. Tut hier nichts zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
SubNatural schrieb:
Faszinierend, wie man das eigentliche Problem der Tastatur nicht verstehen will. Nämlich, dass sie null personalisierbar ist.
Weil es eben nicht für jeden ein Problem ist, wüsste nicht, was ich da 'personalisieren' sollte.
SubNatural schrieb:
Die Vorhersagen sind eine reine Katastrophe.
Kann ich ebensowenig bestätigen, bei mir passt es ganz gut, aber bis man bemerkt, was vorgeschlagen wird hat man meist doch eh schon schneller selber getippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, Frightener und Drummermatze
SubNatural schrieb:
Die Vorhersagen sind eine reine Katastrophe. 1. werden Worte nicht anhand des Satzgefüges erkannt und vorgeschlagen 2. ist die Rechtschreibkorrektur sowas von dämlich, wenn sie nicht mal "auser" als "außer", "Gerat" als "Gerät" vorschlägt. Und das zieht sich komplett durch. Dazu werden die Vorschläge in vielen Apps überhaupt nicht angezeigt.
Keine Ahnung was du meinst oder wo du das her hast.
Bei mir passt das super. Und deine beiden Beispiele werden richtig in "Gerät" und "außer" korrigiert.
Ist wohl wieder dieses Hörensagen-Ding von Android Usern.

SubNatural schrieb:
Schön. Tut hier nichts zur Sache.
Jo. Genauso wenig wie die Tastatur. Ursprünglich gings ja hier mal um iOS17.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Drummermatze schrieb:
Keine Ahnung was du meinst oder wo du das her hast.
Bei mir passt das super. Und deine beiden Beispiele werden richtig in "Gerät" und "außer" korrigiert.
Ist wohl wieder dieses Hörensagen-Ding von Android Usern.
Nein. Leidgeplagter iPhone-Usern seit Jahren.
Ich habe noch ein Zweitgerät, ein billiges Xiaomi, wg. einer alten SIM-Karte, und dort ist das Tippen und Vervollständigen angenehmer (leider ist das Gerät an sich sehr langsam). Wie immer gibt's solche und solche ... suchen uns das ja nicht aus. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural und knoxxi
iOS 17.2 ist an mir vorbei gegangen. Auch ist mir irgendwie das letztwöchige News Update entgangen. Ich war zumindest gerade erstaunt, dass es ein Update gibt.
 
Bei meinem Iphone 13 Mini kann ich nach dem Update zuschauen, wie der Akku leergesaugt wird. Interessanterweise erst mit dem 17.2 Update und das jetzt schon eine ganze Woche nach dem Updateprozess. Die ganzen Hotfix Updates nach 17.1 waren bisher alle easy. Keine Ahnung, was da wieder im Hintergrund rödelt. Hab das Ding schon einmal komplett entladen lassen und wieder auf 100% geladen. Hat nichts genützt. Ich muss es gefühlt zwei mal am Tag aufladen. Das kann doch nicht sein...
 
Kann ich nicht nachvollziehen, meines hält nicht weniger lang, als zuvor. Ist also wohl kein allgemeines Problem.
Welche App sorgt denn für den erhöhten Akkuverbrauch?
 
Youtube hat mit Abstand den höchsten Verbrauch (40%), wird aber wenig mobil eingesetzt. Mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht verändert über die letzten Wochen, drum kann ich in meinem spezifischen Fall ganz klar erkennen, dass sich der Akku deutlich schneller entlädt. Gesternabend mit 45% Akku vom Kollegen heimgefahren. Eine halbe Stunde danach aufs Display geschaut und das Ding war schon aus.

Akkuzustand bei 87% würde ich jetzt noch nicht als Kandidat sehen. Das Phone is genau ein Jahr alt.
 
Mr.Zweig schrieb:
Heute Nacht ist ein Hotfix 17.2.1 nachgeschoben
Kurioserweise wird auf dieses Update bei mir direkt hingewiesen (mit der roten 1).
Normalerweise dauert dieser Hinweis einige Tage bis Wochen.

Ich habs mal installiert…
 
Gleichfalls. Habe ebenfalls heute Morgen noch rasch das Update laufen lassen. Ohne, dass ich es so signifikant gespürt hätte, wie einige andere hier, deren iPhone am Tag 2 x geladen hat werden müssen, ist mir doch so gewesen, als sei der Stromverbrauch gestiegen. Ich nutze diese intelligente Ladefunktion und lasse nur bis 80 % laden, entleeren lasse ich es nie (wie jemand anderes hier schrieb, glaube, davon sollte man die Finger lassen). Den Tag über funktioniert das für ein bisschen Browsing, WhatsApp, Insta, ÖPNV-App, Hintergrunddienste und vor dem Schlafengehen i.d.R. noch mit Öffentlich-Rechtlichen berieseln lassen (arte lässt grüßen ;-)) ...
 
Prima! Ich habe kein unnormales Verhalten gehabt. Was ich aber gesehen habe:
Google Maps: 2 Min im Vordergrund und 1:48h im Hintergrund.
Dafür auf Platz 2 der Verbraucher (18%).

Seltsam, da ich die Hintergrundaktualisierung AUS habe. Scheint sich Google nicht dran zu halten. Die Youtube-App ist auch immer mal wieder Akkuvernichter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor und Mr.Zweig
Zurück
Oben