Update für nicht auffindbare Hardware - kommt immer wieder

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Updateverweigerer.png
Was sagt mir die oben eingeklebte Blaue Kachel (die ja sonst unten rechts ihren Auftritt hat)?
Rein logisch, dass ein Gerät XY - mutmaßlich «Microsoft - Printer» - nach Updates ruft und Redmond keine auf der Pfanne hat.

Folge ich der Kachel lande ich bei angeblich doch bereitstehenden Updates, die ich aber (vermutlich weils nicht stimmen tut) trotzdem nicht installieren kann. Der Prozess läuft für wenige Sekündchen und ich lande bei der Meldung, dass der Computer auf dem neusten Stand wäre (mit einer Prüfungszeit von gestern Nachmittag…)

Das geht schon einige Zeit, und ich vermute, dass es an Druckertreiberdeinstallationen hängt die nicht ordentlich liefen.

Nein, ich will nicht wissen wie man Updates abstellt.
Ich will wissen wer-oder-was dieser «Microsoft - Printer» ist (der bei Geräte & Drucker natürlich nicht Erscheinung tritt) um ihm am Zeug zu flicken und dieses Dauerfehlschlagsupdate abzusägen.

CN8

PS: die Ereignisanzeige weiß zu diesen Ereignissen nichts zu melden.

genau das will er ja selbst erfahren, wohin "Microsoft - Printer" gehört bzw. das angebotene, aber nicht installierbare Update ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Microsoft Printer ist quasi ein virtueller Drucker, der dafür gedacht ist. die mit dem Subprogramm aufgerufenen PDF Dateien auch Drucken zu können. Vermutlich hast du den PDF-Viewer unsauber eliminiert, so dass nun jedes Update glaubt diesen zu haben, aber leider nicht findet. Vermutlich wird am einfachsten nur eine Neuinstallation helfen.

Ah, danke. Da kann ein Schuh draus werden. Denn am PDF-Druicker von MS hatte ich nicht gedreht.
:)

CN8

@CN8
PDF Printer? Ich hatte Dir gesagt und verlinkt um was für ein Update es geht - nämlich um eine Erwreiterung der Basis der von Windows 10 unterstützten 3D Drucker.

Und ich reagierte mit dem Stichwort PDF auf Ost-Ösi.
CN8

Zurück
Oben