Update KB937287 erscheint immer wieder als Windows Update

T

Thorsten-Bln

Gast
Hallo,

heute ist ja Patchday. Mir wurden 12 Updates angezeigt. Habe alle installiert.

11 erfolgreich. Eines fehlerhaft mit dem Fehlercode 80070C9

Nach einem Neustart zeigt er mir das einzelne fehlende Update an und ich kann es erfolgreich installieren. Er zeigt es dann auch unter installierte Updates an.

PC ist somit auf dem neuesten Stand zeigt er an. Nach ein paar Minuten plötzlich zeigt er wieder dieses Update KB937287 als wichtiges Update an und das Spiel geht von neuem los.

Wenn ich nach der Installation einen Neustart mache, erscheint es auch wieder als Windows Update.

Mittlerweile steht es in der Liste der installierten Updates dreimal als erfolgreich drin.

Wat nu ?
 
Hattest du irgendwas mit Registryhack oder SP1 versucht ?

Ich nicht.. Und trotzdem so Probleme... Verblüfft mich bei MS.
 
Hatte das selbe Problem. Beim 3. Versuch hat es dann endlich funktioniert.

E: Selbes Problem. Will es schon wieder installieren.

E: Geschaft. Einfach auf "Dieses Update nicht mehr anzeigen" gehen. Installiert ist es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ähnlich. Die Updates werden bis auf das o.g. installiert, allerdings stürzt der Rechner beim Neustart ab und nach dem erneuten Neustart werden die Updates als fehlgeschlagen gelistet.

Edit:

Beim neuen Versuch wurde die Winload.exe beschädigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem (auch Vista Ultimate x64) und auch nie irgendwas mit SP1 o.ä. ausprobiert.

Das Update einfach auszublenden halte ich nicht unbedingt für die Lösung - im WU wird zwar angezeigt, dass es mehrmals erfolgreich installiert wurde. Aber schaut man mal unter "Systemsteuerung -> Programm deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen", wo die tatsächlich installierten Updates gelistet sind (auch die nicht deinstallierbaren), ist es bei mir nirgends zu finden. Denke deshalb, es wurde nicht wirklich korrekt installiert.

Grad mal ausprobieren, ob eine manuelle Installation per MS Downloadcenter hilft.

Hilfreich: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=8277790

Edit: Manuelle Installation hat das Problem bei mir behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim KB937287 wird bei mir die Winload.exe beschädigt und ich muss die Startdateien mit der DVD reparieren.

Die manuelle Installation haut bei mir ebenfalls nicht hin. Einigen Updates passt mein System nicht und bei den anderen bleibt es beim Fehlschlag.
 
Danke :)

Also bei mir hat es jetzt mit der manuellen Installation geklappt. War schon am verzweifeln, weil das automatische Update es schon 7 mal Installiert hatte :p
 
Ich hab es nochmals getestet: jetzt wurden fünf Updates per WU installiert. Installiere ich die restlichen per WU, bootet der Rechner, konfiguriert die Updates, fährt wieder herunter und bootet ohne Probleme. Dann sind die Updates allerdings fehlgeschlagen.

Installiere ich die Updates manuell, wird die Winload.exe beschädigt.

Es bleiben also sieben Updates, die ich nicht installieren kann :(
 
Hab auch Probleme mit er Installation der Updates.

hab hier 4 stück, die ich nicht installieren kann---> es wird mir als fehlgeschlagen angezeigt.

Was kann man da machen?



hab es schon mehrmals versucht :freak:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach nochmal eine Sicherung zurückgespielt von meiner Partition, dass ich vor ein paar Tagen gemacht habe.

Jetzt zeigt er das ominöse Update nicht mehr mit 18kb an, wie gestern, sondern mit der korrekten Größe von 9,5MB.

Und schon laufen alle Updates.
 
Sicherungen können sehr nützlich sein. :)
 
Zurück
Oben